Mischung von Storchentee

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand mal bitte sagen, was in den Storchentee gehört und in welchem Verhältnis? Will mir nachher welchen in der Apotheke anmischen lassen.

#danke

1

also wichtig ist das roter storchenschnabel verwendet wird. ob da sonst noch was reingehört ... keine ahnung. hab mich damit noch nicht genauer befasst.

den soll dein schatz übrigens auch trinken. wie das zeug genau wirkt weiß ich nicht, soll aber schon oft auch bei hoffnungslosen fällen geholfen haben.

ich trink ihn jetzt übrigens auch wieder - schmeckt nicht besonders is aber auch nicht bäääh. erträglich eben ...

3

oh interessant, gut dass du das mit dem roten Storchenschnabel erwähnt hast. Meinem Schatz werde ich es versuchen, schmackhaft zu machen, aber Männer und Tee ist ja immer so eine Sache... mal sehen.

Auf jeden Fall vielen Dank und viel Erfolg weiterhin.

2

Hallo!
Die Mischung enthält außer Storchenschnabelkraut (auch Ruprechtskraut genannt) noch Frauenmantelkraut und Mönchspfeffer zu jeweils gleichen Teilen. Du kannst dir die Zutaten einzeln kaufen oder den Tee von I.Stadelmann in der Bahnhofsapotheke online bestellen:

http://www.bahnhof-apotheke.de/

Liebe Grüße!

4

Vielen Dank, das Angebot in der Bahnhofsapotheke überleg ich mir noch, weil ja da Versandkosten hinzukommen. Ich werde nachher erstmal zu der Apotheke meines Vertrauens;-) gehen. Mal schauen.

Einen schönen Tag noch.

5

Ich hab mich auch von den Versandkosten abschrecken lassen, hab aber die Einzelzutaten (Möchspfeffer und Storchenschnabel) nur in 100g-Mengen bekommen und insgesamt weit über 15 Euro bezahlt. Ich meine, der Tee aus der Bahnhofsapotheke hat auch nur 60g insgesamt und ist so gesehen aufs Gramm gerechnet trotzdem teurer, aber ich hoffe nicht, dass ich meinen riesigen Kräutervorrat ausgetrunken krieg, bevor ich schwanger werde #schock #schock #schock!!!

weitere Kommentare laden