Wofür genau Mönchspfeffer?? Wer nimmt ihn?????

Hallo Mädls, nachdem es ja jetzt im 1.ÜZ nicht geklappt hat#heul,überleg ich diesen Mönchspfeffer zunehmen,#kratz,doch wofür genau is der ?ES??bitte um TIPS

1

Hallo!

Also Mönchspfeffer ist zuerst einmal gut für die Tage vor den Tagen. Wenn Du unter dem PMS-Syndrom leidest, z. B. Unterleibsschmerzen, Brustziehen, Stimmungsschwankungen usw. Außerdem soll er Zyklusschwankungen beheben. Nebenbei steigert er auch noch die Produktion des Gelbkörperhormons, was für deinen #ei-sprung zuständig ist.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage ein klein bißchen beantworten. #bla

Gruß, nessi11

2

Nehm ihn zwar selbst nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere was ich hier drüber gelesen hab nehmen ihn viele Mädls mit unregelmäßigem Zyklus um ihn wieder "ins Gleichgewicht" zu bringen bzw. bei Regelschmerzen!

lg Bettina

3

also beides stimmt was meine nachbarn geschrieben haben.
zum einen lindert es das pms syndrom und zum anderen hilt es bei unregelmäßigem zyklus.

aber nun muss ich doch mit entsetzen feststellen das du erst im 1 üz bist... wo ist denn da das problem????

hast doch noch zeit!!!!

also es gibt echt frauen die meinen es müßte gleich schnaggeln... ich bin enttäuscht...

4

Danke für Eure Antworten, stimmt schon mit dem 1.ÜZ,klar gibt es Frauen die gleich #schwanger werden wollen,is doch nix schlimmes! habe ja auch 8Jahre gewartet,bis ich wieder ein Baby wollte,jetzt passts im Fam.leben usw.sind ja diesen Mo.auch einige im 1.ÜZ #schwanger geworden.Möglich ist alles...wär halt schön gewesen,war noch nie die geduldigste#schein ich steh dazu!#danke für die Tips

5

Wenn dein Zyklus nicht unregelmäßig ist oder du sonst irgendwelche Beschwerden hast, würd ich erstmal gar nichts nehmen. Du bist doch erst im 1. ÜZ...

Ich war letzten Monat beim FA, der hat mir Mönchspfeffer verschrieben wegen meiner Zyklusstörungen. Ich hatte das auch früher schon mal genommen. Es hat meist schon innerhalb kurzer Zeit meinen Zyklus auf 28-30 Tage eingependelt. Aber schwanger geworden bin ich trotzdem nicht #heul