Mönchspfeffer gar nicht so gut?!

Ich wollt' noch kurz was los werden..
Ich bin seit nem Jahr in Behandlung bei einem Naturheilarzt.. Der is' Schulmedizin-Arzt mit Weiterbildung auf Naturheilbasis. Ich bin bei ihm wegen meinen Magenbeschwerden.
Nun, er arbeitet ja auch mit diversen Kräutern und hat mir nun was gemixt, das die Fruchtbarkeit verbessern sollt'... Frauenmäntelchen heisst das.. hab' ich hier drin auch schon gelesen. Hab' ihn dann auf Mönchspfeffer angesprochen, und da hat er mir total abgeraten?!?! #kratz
Ich les' hier drin aber immer, dass viele das nehmen und dran glauben... Bin jetzt verunsichert... Woher habt Ihr die Mitteilung, dass dies gut sein soll?

Gruss
Nicky

1

Hab auch gemerkt, dass Mönchspfeffer umstritten ist.
Allerdings soll er ja auch nicht die Fruchtbarkeit erhoehen, sondern den Zyklus regulieren und die Regelschmerzen
verringern. Ich nehme ihn seit 3 Monaten und es scheint,
als wuerde es was bringen.

Was hat Dein Arzt denn gesagt, warum der Mönchspfeffer nicht gut sein soll?

LG Ally

6

Hi Ally

Also mein Arzt meinte eben, dass Mönchspfeffer schon seine guten Eigenschaften hätt', doch er würd' nix bringen in punkto Fruchtbarkeit. Dort sei er eher hinderlich?
Aber eben, man hört überall was Anderes... Nur ihm vertrau' ich eigentlich schon, denn er is' der erste Arzt, der es fertig bringt, dass mein Magen besser arbeitet, und ich versuch' das doch schon seit einigen Jahren hinzukriegen. #schmoll

Liebe Grüsse
Nicky

2

Hallo Nicky,

eine ähnliche Frage habe ich weiter unten gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=609003

Leider noch keine Antwort. MP soll nämlich zu FG führen...

Bin gespannt, ob paar Antworten kommen....

L.G

3

versuchs mal zu googeln. da gibts ein paar interessante infos zu im netzt.

da steht dann auch warum er umstritten ist und du kannst dir selbst ein bild von machen (leider weiß ich das jetzt auch nicht mehr auswendig...)

4

Hallo,

Mönchspfeffer wird dafür eingesetzt, wenn man einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat und nicht wegen der Fruchtbarkeit. Bei sehr vielen Frauen ( habe ich auch hier oft gelesen ) hat es sehr und schnell geholfen. Ich nehme es auch und wurde davon sehr schnell schwanger und das 2x. Ich nehme es und habe keinerlei Probleme. Soll auch gut sein, wenn man eine Gelbkörperschwäche hat.

LG Mandy

5

Hi du,

also ich kann nur sagen das bei mir Mönchspfeffer nicht angeschlagen hat, ich hab ihn für 5 Monate genommen habe ihn dann von alleine abgesetzt weil ich fand das es nix brachte, ich habe bis dato immer noch keinen ES und keine Mens, bei mir hat er leider nix regeln können.
Und was bei mir leider auch der Fall war das ich kaum noch Lust aufs herzeln hatte, das war echt schlimm.
Jetzt versuche ich es mit Ovaria Comp einen ES zu bekommen und wenn das klappt nehm ich ab Es Bryophyllum soll gut für ne Einnistung sein.

LG Svenja

7

Hi Svenja

Ich hatte ja auch Probleme, bekam nach Absetzen der Pille keinen ES und somit auch keine Mens. Sprich, ich hatte gar keine Chance überhaupt #schwanger zu werden. #heul
Hab' dann Primosiston verschrieben bekommen. Mit dem löst man die Mens aus. Hat funktioniert. Danach haben wir mit Clomi begonnen.. und siehe da.. hatte letztes Wochenende meinen ersten ES! #huepf
Das, was Du nimmst, hast Du das vom FA verschrieben bekommen? Sonst frag' ihn doch mal nach diesen Dingen, die ich da bekommen hab'? Vielleicht hilft das bei Dir ja auch? #schein Und vorallem, weisst Du WARUM Du keinen ES hast? Gibt ja meist Gründe für..

Viel Glück!
Nicky

8

hi,

ich weiß leider nicht genau warum ich keinen ES habe, wir haben schon ein paar Dinge ausklammern können woran es nicht liegt,
es sieht so aus das meine Hirnanhandrüse noch nicht arbeitet kein LH und auch kein FSH produziert, das ist mist, denn ohne kein ES.
Ich drinke jetzt seit ca 5 Wochen Beifusskraut, soll die hormonachse anregen und die mens auslösen, ich hatte auch vor 2 Wochen meine Mens hatte vorher Cyclosa genommen damit sie kommt, sie waren aber ganz schön stark kann auch mit an dem Tee liegen.
Ich nehme noch Ovaria Comp ein um den ES anzuregen, alles mögliche versuche ich aber es tut sich noch nix, hatte am 12 ZT bei der Untersuchung noch nicht mal einen Follikel , ich bin echt so traurig, seit 7 Monaten ist tote Hose bei mir, wie soll ich denn schwanger werden wenn ich noch nicht mal einen ES habe.

LG Svenja

weitere Kommentare laden