bevorzugte stellung??

mein partner und ich wünschen uns nachwuchs. wir versuchen es nun seit gut 6monaten. nichts ist passiert. nun habe ich mich gefragt, ob es eine stellung gibt, die man bevorzugt nutzen sollte um schwanger zu werden?? was meint ihr??

1

Ich denke nicht, dass es an der "falschen" Stellung liegt, dass du noch nicht schwanger bist. Wir üben nun schon 13 Monate für Nr. 2 und probieren viele verschiedene Stellungen (zum Spass, nicht wegen des Baby-Machen) aus.

Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Vielleicht verpasst ihr den ES? Oder dein Zyklus braucht noch ne Weile, um sich zu regulieren?

Ich wünsche euch, dass es schnell bei euch klappt!

2

Gute Frage, das wüßt ich auch gerne genauer!!!

Bei unserer ersten Schwangerschft vor 5 Jahren bin nach dem#sex nicht mehr aufgestanden und hatte das Becken und Beine für ein paar Minuten in die Höhe getreckt---- aber ob das die Lösung war- keine Ahnung- war auf jeden Fall sofort schwanger.

Jetzt sind wir im 1 ÜZ.

Viel Glück!!!!

LG

3

Also man sagt, dass die gute alte Missionarsstellung am besten sein soll.
Aber am Ende muss es Spaß machen und zum richtigen Zeitpunkt passieren.

4

Also am besten soll die Missionarsstellung sein und von hinten ist auch gut. Wer eine gekrümmte Gebärmutter hat, soll es seitlich versuchen.

Nicht gut sollen die Reiterstellung, alles im sitzen oder stehen sein, weil es da schneller raus laufen kann.

5

Hallo!
Es kann natürlich auch an etwas anderem liegen, wollen wir ja aber nicht hoffen! Wenn du sehr lange Zeit schon die Pille genommen hast, kann es durchaus einige Zeit dauern, bis zu ss wirst.
Aber tatsächlich kannst du mit einer gewissen Stellung den Fluss des #schwimmer fördern und zwar wenn du unten liegst, dabei die Beine anwinkelst und nach dem #sex auf dem Rücken liegen bleibst.
Am besten ein Kissen unter den Po, damit er etwas erhöht liegt und Beine angewinkelt lassen! Möglichst 10 Min. so aushalten #schein#schein#schein
Also ich hab´s so gemacht; was aber nicht heißt, dass es bei jedem klappt. Einen Versuch ist es wert, bevor du "weitere Schritte" einleitest.

Viel Glück#klee & Spass beim #sex
Drück dir die Daumen, dass du bald #schwanger wirst!

Gruß
Andrea + Marlene