Scheidenpilz u. Schwanger was kann man tun???

Hallo,
bin gerade aus dem urlaub zurück und hab mir einen scheidenpilz eingefangen und bin schwanger im ersten drittel, was kann ich tun????????
lg charly

1

Ich hab da leider gar keine Ahnung. Hast du den FA mal angerufen und nachgefragt? Auf gut Glück würde ich keine Eigenversuche starten an deiner Stelle.

#herzlich Elwynn #hund

2

der Frauenarzt verschreibt die Zäpfchen entweder für 3 Tage oder für 7 Tage und eine Creme dazu. Hat bei mir gut funktioniert.

LG,

Sandra

3

weißt du wie die den namen von den zäpfchen und der creme???

5

Das eine heisst Canifug Cremolum 100 Kombi. Das waren 6 Zäpfchen und eine Creme, dass gibt es auch als 200, mit 3 Zäpfchen und ner Creme. Und von dem anderen hab ich leider nur noch die Creme Vobaderm. Ich glaube das zweite war relativ schwer zu beschaffen, weil es ein Re-Import war. Das erste davon hatte ich während meiner SS, das zweite vor 3 Monaten, da war ich aber nicht schwanger, also weiss ich nicht, ob man das auch wärhend der SS nehmen darf.

LG,
Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Falls das Problem öfter auftreten sollte, helfen auch Milchsäurezäpfchen zum Aufbau eines gesunden Milieus.

7

Hallo ich atte das in meiner 1.Schwangerschaft sicher 5-6 mal geh zum FA und lass dir Zäpfchen und Creme verschreiben und dann ist es wieder weg.Nach 3-6 Tagen ist alles okay.

Liebe Grüße und viel Glück noch in der Schwangerschaft.

8

Hi Charly.

Hatte letzte Woche auch diesen verfluchten Pilz. :-[

Kann dir nur eines empfehlen: Geh in die Apotheke und hol dir "Canesten Gyn". Ist suuuuuuper. Ist eine Kombipackung mit drei Vaginaltabletten (musst du jeden Tag abends eine einführen) und einer Creme (kannst du auftragen, wann immer und wie oft du möchteste).

Hatte bereits 1 Stunde nach dem ersten Auftragen schon gigantisch gewirkt. #freu

LG
Carmen

Top Diskussionen anzeigen