Je älter desto schwerer schwanger ???

Hy ihr Lieber hier !! Ich hab mich gerade angemeldet und bin echt noch total frisch hier !
Wir wollen's auch nochmal ! Ein Kind meine ich . Mein Sohn ist zwar schon 16 Jahre alt, aber er freut sich auch auf ein Geschwisterchen. Mein Sohn ist damals echt schnell entstanden. Pille abgesetzt #freu .....und gleich sofort geklappt. Gut....da war ich 18 !! Jetzt bin ich nun schon 35 , aber irgendwie ist jetzt alles ganz anders. Wir probieren zwar erst so richtig seit 4 Monaten, aber trotzdem bin ich jetzt schon etwas frustiert, weil es nicht gleich geklappt hat, wie beim ersten mal ! Liegt das wirklich am Alter ??? Wer kann mich da beruhigen ?? #danke lg Ramona

1

Hallo Ramona!

Also, so pauschal kann man das absolut nicht sagen! Es ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Hier wuseln viele junge Frauen herum, die es teilweise auch schon sehr lange probieren...

Ich bin auch schon 30 Jahre jung, und wir versuchen es jetzt im 6. Monat mit Urbia-Unterstützung (Tempi-Blatt). Davor haben wir es drauf ankommen lassen, so hat's aber nicht geklappt!

Bestimmt bekommst du noch mehr Antworten!

Ich halte euch jedenfalls die Daumen #pro

LG Ems #sonne


P.S.: Das mit deinem Sohn finde ich toootal toll!

2

Hallo Ramona,

habe zum Anfang auch so gedacht #kratz (bin auch schon 30 Jahre jung). Es ist aber nicht so - bin im 3. ÜZ schwanger geworden mit Hilfe von Persona und dem Zyklusblatt von Urbia.
Auch mein FA meint, dass dies ein Irrglaube sei.

Wünsche Dir viel Glück beim #schwanger werden. #klee

LG
Patricia 8. SSW

3

Wir beide sind in fast der gleichen Situation,mein Sohn 15 ich 34 und mit dem zweiten klappt es nicht. Mein Sohn ist damals trotz Pille entstanden und nun warten wir jahre lang auf unser Glück.
Aber ich würde es nicht auf das alter schieben, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Viele Frauen fangen in dem Alter erst an mit Kinder kriegen.
Ich bin sicher auch bei uns wird es noch klappen,ich kenne viele die mit Ende 30 noch mal Mama wurden.

4

Hallo!

Bin 34 Jahre hab einen Sohn mit 5 Jahren war ein Unfall,nun Propieren wir schon fast 1 Jahr, hab mich bei Frauenarzt durchchecken lassen, alles in Ordnung, sie meinte mein Mann soll Spermiogramm machen lasse hat er aber noch nicht, wie siehts bei euch aus, habt ihr euch mal checken lassen? FA meint das die Spermien langsamer werden können.

5

Hallo Ramona!

Ich bin 34 und muß auch leider feststellen, daß es bei meiner Tochter vor 3 Jahren auch noch schneller ging schwanger zu werden.

iris

6

Hallo Ramona,
also ich bin 36 Jahre alt und habe im Januar die Pille abgesetzt da ich sie überhaupt nicht vertrage. Im Mai haben wir dann beschlossen doch noch ein 2. Baby zu bekommen (unsere Tochter ist 4 Jahre alt). Im 4. Zyklus des Übens bin ich dann Schwanger geworden und nun bekommen wir Zwillinge #schock#freu. Also, gib Deinem Körper etwas Zeit und Du wirst sehen es wird klappen, darfst Dich halt nur nicht darauf versteifen das ist mega wichtig. Ich habe in dem Zyklus in dem ich Schwanger wurde überhaupt nicht damit gerechnet.
Ich wünsche Dir viel #klee und immer Positiv denken.

Liebe Grüsse
Petra #baby+#baby 14. SSW

9

Liebe Petra !
#herzlich dank für deine liebe Antwort. Tja, das mit dem nicht darauf so sehr versteifen.. #heul ist halt nicht so einfach. Wenn man sich ein Kind wünscht ,denkt man halt fast ständig dran. Und wenn's dann zum #sex kommt, dann weiß man halt wofür man dies tut und denkt erst recht daran. Oh man... ! Freut mich echt für dich , das es bei euch geklappt hat. Und dann noch doppeltes Glück ! Alles Gute von meiner Seite für euch !!
Über Zwillinge würd ich mich auch freuen. Platz wäre da bei uns im Haus. Vielleicht bis zum nächsten mal!!!
#freu lg Ramona

7

Also ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Mein Freund ist 41 und ich 39 Jahre jung.
Wir haben 2 ÜZ gebraucht damit ich schwanger wurde.
Nach dem ersten ÜZ hatten wir beschlossen das mein Freund mal ein Spermiogramm machen lässt.
Da war aber alle supi in Ordnung.
Tja und dann habe ich auch einen positiven SST gehabt beim zweiten ÜZ.

Also mit Alter hat das wohl weniger zu tun, sonst hätten wir wohl noch 1 Jahr üben müssen.

Inzwischen bin ich übrigens bei SSW 7 + 2 #huepf.

Also nicht den Mut verlieren und weiter üben, es wird auch bei euch irgendwann klappen.

LG Sundream u. Aquagen

8

hallo ihr 3#freu

ich bin auch schwanger!!!#huepf#freu zum 1. mal#freu

bin ja auch schon/erst 34 und es hat dann doch schon im 2. üz geklappt,obwohl mein blatt ja nicht so richtig war,mit den balken mein ich.

so kanns gehen*hihi bin jetzt 5+4

ich wünsch euch noch eine schöne kugelzeit und wir sehen uns sicher im ss-forum wieder;-)

liebe grüße kathi