Habt ihr ein paar typische PCO-Kurven für mich?

Hallo,

ich muss bald zum FA wegen Verdacht auf PCO und ich wollte gern fragen ob die Mädels die das auch haben mir ein paar dafür typische Kurven (ohne Medis) zeigen können.

Wär ganz lieb. Wie lang waren eure Zyklen ungefähr? Hattet ihr vielleicht auch Schmerzen? Oder ist euch noch etwas anderes aufgefallen? Ausgenommen Akne. Ich habe auch eine Schilddrüsenuntefunktion, aber mein Wert liegt so zwischen 1,0 und 1,5. Mein Hausarzt meinte das wär super zum "Baby-Machen".

Es wär ganz lieb, wenn ihr mir dazu was schreiben könnt, denn bis zum FA-termin ist es noch ne Zeit.

Danke und Liebe Grüße
Anka#bla#danke

1

Hi Anka!

Hast du ein Ziehen in der Leiste? Beidseitig?? Das habe ich nämlcih immer wieder mal!
Gyn vermutet bei mir PCO, soll aber noch 1-2 Monate meine Zyklen beobachten!

Hast du denn ein ZB...könnten ja mal vergleichen! Wie lang sind deine Zyklen???

Lg, Jennifer

2

Meine Kurven sehen so aus.

http://urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=114402&user_id=642999

Ich bin heute am 40. ZT angelangt. Hatte weder Eisprung noch ist die Mens in Sicht.

Ach Menno, gibt es irgendwie schon eine Studie woran das liegt, das man so etwas hat?

LG Anka

3

Hallöchen,

sag mal nimmst du Medikamente? Habe auch PCO und nehme zurzeit Metformin. Fals es diesem Monat mit #schwanger wieder nicht geklappt hat, werde ich nächsten Monat mit Tempimessen anfangen. Aber deine Kurve macht mir nicht viel mut...

Lg, Lizzbaby

weitere Kommentare laden
7

Hallo Anka!

Also bei mir wurde vor einem halben Jahr das Pco- Syndrom festgestellt.

Ich hatte vor zwei Jahren die Pille abgesetzt, da wir uns ein Baby wünschen. Zuerst hatte ich 9 Monate gar keine Periode, dann nur ca. alle drei Monate. Nachdem ich bei meiner Frauenärztin war, stellte sie fest, dass ich an meinen Eierstöcken sehr viele kleine Follikel habe, und hat mich dann mit Verdacht auf Pco in die Frauenklinik überwieden, wo dieser Verdacht dann auch bestätigt wurde.

Bei mir hat sich das auch noch so ausgewirkt, dass ich eine deutlich unreinere Haut bekommen habe, und mein Haarwuchs am Körper hat zugenommen, da mein Testosteronwert zu hoch ist.Dort bekam ich auch gesagt, dass es wohl etwas schwierig werden wird, schwanger zu werden.

Das war erst mal ein Schock. Jetzt nehme ich an einer Studie der Frauenklinik teil, bei der man gezeigt bekommt, wie man durch Beobachtung des Zervixschleims und durch tägliches Temperaturmessen, den Eisprung bestimmen kann, um so die Chance, schwanger zu werden, zu erhöhen.

Also, falls du Fragen hast, frag ruhig.

Alles Gute

Alana #blume

8

Hallo Alana,

man hatte mir damals in der Klinik gesagt ich werde Schwierigkeiten haben schwanger zu werden. Einen Monat später war in "ungeplant" schwanger. Doch jetzt wo wir gern noch ein zweites hätten haben wir die Probleme. Nimmst du denn Medikamente wegen dem PCO oder versuchst du das alles mit natürlichen Hilfsmittel in den Griff zu bekommen? Hast du auch eine Online-Temperaturkurve für mich? Vermehrten Hassrwuchs hab ich nicht, nur etwas unreinere Haut, aber das bessert sich jetzt auch schon. Wurde bei dir mit Medikamenten auch schon mal eine Monatsblutung herbeigeführt? #bla

#danke und LG Anka :)

9

Also ich habe zwar ein hormonsenkendes Medikament bekommen, nehme es aber erst mal nicht, weil das so viele Nebenwirkungen hatte.
Da ich ja nun die natürliche Familienplanung mache, soll ich sie auch nicht nehmen. Leider habe ich keine Online-Kurve.
Bei mir wurde auch noch nicht eine Monatsblutung herbeigeführt. Meine Ärztin hat mir das zu Beginn vorgeschlagen, durch die Hormone könne es jedoch zu Mehrlingsschwangerschaften kommen.
Jetzt versuche ich das ganze eben ohne Medikamente und bin mal gespannt, ob es klappt.

Gruss, Alana