Kennt ihr das? Now Baby Fruchtbarkeitstest mit Speichel, Klappt das?

Frage steht ja schon oben.

Hab das jetzt bei ebay entdeckt und bin es leid, ewig Ovulationstests zu kaufen (verbrauche durch unregelmäßigen Zyklus mindestens 10 Stück pro Zyklus)

Das Gerät soll ja 2 Jahre lang wiederverwendbar sein und wär somit bedeutend(!) günstiger als Ovu-Tests.

Hab leider keinen Link aber über die Suche bei ebay und "Now Baby" ist es ja zu finden.

#danke

1

Also ich weiß nicht! Meinst Du nicht dann hätte man davon schon mal was gehört wenn das so super und günstig wäre???

Also ich meine im Fern, oder Radio oder zumindest hier im Forum???

2

Ich kann mich dunkel daran erinnern, sowas vor Jahren bei einer Mitschülerin gesehen zu haben, die die Pille nicht vertragen hat und das Ding dann zur Verhütung benutzt hat.

Schwanger war sie jedenfalls nicht geworden, aber das ist gute 10 Jahre her...

So wie es in der Auktion steht, kommt das auch aus dem Ausland.
Keine Ahnung warum das hier keiner benutzt???

3

Hallo,

schau mal hier, da warnt jemand:

http://forum.gofeminin.de/forum/fertilite/__f4346_fertilite-Warnung-Vorsicht-beim-Ovualationstest-Now-Baby-im-Ebay.html


LG, masterpiece:-D

4

Ich hab den auch schon bei ebay angesehen. Aber auch den bei ovula.de. Das sind zwei verschiedene Hersteller und ein Preisunterschied von satten 28 €! Über Now Baby findet man hier im Forum jede Menge negative Beiträge, über die Methode der Speicheluntersuchung selbst gibt es aber auch ein paar positive Stimmen.

Daher denke ich, dass die Methode grundsätzlich funktioniert (zumindest als gute Ergänzung zu den diversen anderen Methoden der NFP), allerdings die Optik im Now Baby so schlecht ist, dass man damit eigentlich nichts sieht.

LG

Anneke