Wer begleitet mich?

Ich grüße euch ❤️-lich!

Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen und diese aufregende Reise zum Mutterwerden gemeinsam anzutreten. Lasst uns Erfahrungen teilen, sowohl die positiven als auch die weniger angenehmen, und einander unterstützen, egal ob es um gute oder herausfordernde Zeiten geht - obwohl wir hoffen, dass letztere gar nicht erst auftreten, ok?🥲

Einige Worte zu meiner Person.
Ich bin die Julia, 26 Jahre alt und bereits Mama eines 6-jährigen Kindes. Ich bin mit meinem Mann bereits seit 2013 zusammen. Meine erste große Liebe 😄
Wir hatten bereits sehr früh einen Kinderwunsch, doch beschlossen noch ein wenig zu warten und uns entsprechend finanziell darauf vorzubereiten (Ausbildung/Abitur/Studium).
Mit 19 bin ich dann, nachdem ich mein Abitur absolviert hatte, sofort schwanger geworden. Es war eine angenehme SS jedoch gerade am Anfang bestürzend, so hatte ich in der 6 SSW urplötzlich Schmierblutungen und bereits mit allem abgeschlossen. Doch im Nachhinein war dann doch alles in Ordnung 🙆‍♀️.
Ich nahm außerdem !40kg! zu, sodass ich am Ende auf ein Gewicht von sage und schreibe 120kg kam 😒 Im Moment bin ich wieder bei 70kg, wobei ich letztes Jahr noch 60 kg wog.
Mein Sohn ist an meinem Geburtstag zur Welt gekommen, ist das nicht krass?! Das fasziniert mich immer noch… außerdem wurde ich damals mit Cytotec eingeleitet, weil ich trotz eines Blasensprungs keine Wehen bekam.. das war der pure Horror, die Geburt war höllisch. Es war quasi eine Alleingeburt ohne Schmerzmittel, mit meinem Mann alleine. Die Hebamme und die Ärztin, die alleine Dienst hatten, waren bei einer anderen gebärenden Mami, die wohl beinahe gestorben wäre. So waren wir also die komplette Geburt auf uns gestellt. Gen Ende kam dann die Hebamme mal kurz zu uns, schaute zwischen meine Beine und sagte trocken „Warum drücken Sie denn nicht, da passt ja ein Fußball zwischen, so weit offen sind sie schon“.
Ich konnte einfach nichts spüren, solche Schmerzen hatte ich, wenn ich mich nicht gerade übergeben musste.
Dann habe ich zwei Mal gepresst… und er war da.
Ich darf gar nicht dran denken, was da alles hätte passieren können, manchmal kann ich das selbst kaum fassen.. 😞

Nun ja. Gegenwärtig sind wir zum Entschluss gekommen, dass es nun doch langsam Zeit für unser zweites Kind wird. Ich weiß, der Abstand ist schon groß, aber aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit war es mir nicht möglich das ganze vorher anzugehen.

Nun befinde ich mich gerade ES+14, circa… genau weiß ich es nicht, wir haben letzten Monat ziemlich spontan entschieden, zu starten.

Gestern und heute habe ich Tests gemacht die stets negativ ausgefallen sind, aber nach einer Stunde stark positiv wurden. Ich habe schon so viel zu diesen vermeintlichen Verdunstungslinien gelesen, dass ich letztlich auch nicht schlauer bin. Manche Damen waren schwanger, andere nicht..
aber um ehrlich zu sein schätze ich wohl, dass ich nicht schwanger bin, da bei ES+14 ( meine Periode ist etwa zwei Tage überfällig ) ein Test wohl deutlich anschlagen müsste, nicht wahr?

Ich bin mal gespannt, wer sich das alles durchliest. Ich freue mich euch kennenzulernen! Stellt euch auch gerne vor!

Ganz liebe Grüße

1

Hast du ein Foto vom Test? ☺️ Wenn du deinen ES nicht sicher bestimmt hast, kann das schon vorkommen. Manche SST brauchen bei wenig HCG länger als die angegebene Ablesezeit zum Anzeigen

2

Hier ist ein Foto :)

3

Der ist leider negativ.
Bei positiv muss der test genauso breit sein wie die kontroll linie und auch durchgänig sein 🥰
Auf ein baldes gelingen 💪🏼🥳

weitere Kommentare laden
6

Hallo Julia,
Ich würde mich dir gerne anschließen und gemeinsam auf ein 2. Wunder hoffen.
Ich bin 34 Jahre alt und ebenfalls schon sehr lange mit meinen Mann zusammen. Bald 16 Jahre. Wir haben einen 13 Jährigen Sohn und haben beschlossen das es nicht dabei bleiben soll 🙂.
Befinden uns im 2 ÜZ, bei ES+11 und der Test heute war negativ. So geht’s in 3-4 Tagen in den neuen ÜZ.

8

Hallo Julia,

wir haben so einiges gemeinsam 😬

1- bin auch „wieder“ mit meiner ersten großen Liebe zusammen
2. - habe in der ersten Schwangerschaft 40 kg zugenommen
3- mein zweites Kind kam auf meinem Geburtstag zur Welt, keine Hebamme hatte Zeit und nur zu den 2-3 Presswehen war eine Ärztin dann dabei

Bin heute ES+7-9 und gespannt ob es diesmal geklappt hat. Ich drück dir ganz doll die Daumen 🍀

Liebe Grüße