Folikelzyste

Hallo,

da ich jetzt seit mehreren Monaten unregelmäßige Blutungen habe, bin ich zum Frauenarzt gegangen um es einmal abchecken zu lassen. Da sagte sie mir, dass ich möglicherweise Schilddrüse habe und es einmal abchecken lassen soll beim Hausarzt. Trotzdem hat sie mich per Ultraschall untersucht und gesehen dass auf der einen Seite mehrere kleine Zysten sind. Im Laufe des Gespräches sagte sie auch etwas von Folikelzyste. Jetzt ist meine Frage, ob ich diesen Zyklus abhaken kann? Da sich ja da Folikelzysten gebildet haben? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

1

Hey,

So ging es mir im letzten Zyklus auch. Bin wegen Schmerzen und Schmierblutung zum Gyn. Raus kam auch das ich eine Follikelzyste rechts hatte und darüber hing noch eine.

Da das Ei nicht gesprungen ist war der Zyklus leider gelaufen.
Dieses mal scheine ich selbiges auf der linken Seite zu haben 🫤

Hat Sie dir was zur Größe der Zysten gesagt?

2

Oh man.. Das tut mir sehr leid. Ja sie sagte das wären mehrere kleine. Aber genaue Größe hat sie leider nicht gesagt. Hattest du trotzdem deine Periode bekommen oder auch nicht?

3

Ja, meine Periode kam, allerdings mit 9 Tagen Verspätung. Ich habe etliche Tests in der Zeit gemacht in der Hoffnung das es doch einen ES gab 😩
Kleine Zysten sind schon mal „gut“, meistens bilden die sich in kurzer Zeit wieder zurück ☺️
Meine waren 2,5 x 3 cm und somit auch noch klein.

Trotzdem ärgerlich das unsere Eier einfach nicht springen 😬
Also, Zyklus abhaken und auf den nächsten hoffen 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Wenn mehrere kleine Zysten zu sehen sind könnte das aber auch auf PCO hindeuten. Lass das bitte unbedingt einmal abklären. PCO kommt ja sehr häufig vor. Und geht mit unregelmäßigen Zyklen einher.