Kinderwunsch Kind 2 Stillzeit -heutiger Termin

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht was ich erwarte aber ich wollte mal meine Gedanken teilen.

Mein Mann und ich hatten Schwierigkeiten schwanger zu werden bei unserem Erstens Sohn.
Es dauerte sehr lang funktionierte aber gerade durch Zufall als ich anfangen sollte Tabletten zu nehmen weil mein Prolaktin zu hoch ist. Ich habe wohl ein Mikroprolaktinom. Dadurch war mein Zyklus immer unterschiedlich zwischen 38 und 90 Tagen.

Naja es klappte ja dann doch durch Zufall

Ich wollte immer einen geringen Abstand zwischen den Kindern, da ich das bei meinem Bruder und mir so schön fand.
Aber wollte mich jetzt auch nicht drauf versteifen.

Mein Mann und ich verhüten auch nicht und sagten wir lassen es einfach drauf ankommen hat ja beim ersten auch lange gedauert.

Naja nun ist mein Sohn 6 Monate alt und es ist noch kein Zyklus in Sicht.
Dabei ist paradoxer weiße mein Prolaktin wert zur Zeit sogar geringer als vor der Schwangerschaft. Trotz vollstillens.

Naja jetzt war ich heute zur normalen jährlichen Untersuchung bei meinem Frauenarzt und der meinte meine Gebärmutter und die Eierstöcke sehen aus wie bei Ner 70 jährigen. Null Aktivität. Keine Gebärmutterschleimhaut nichts.

Ich weiß das das normal ist beim stillen aber mich deprimiert das. Ich dachte wenn mein Prolaktin niedriger ist kann das evtl ja doch klappen. Aber der Arzt meinte so wie das aussieht müsste ich erst abstillen um schwanger werden zu können.

Ich finde das sehr schade da viele ja trotz stillen einen Zyklus haben und auch schwanger werden können.
Eigentlich wollte ich etwa 1 Jahr stillen.

Wenn der kleine 1,5 ist müsste ich wieder arbeiten. Aber eig wäre ich da gern wieder schwanger um nicht arbeiten zu müssen.
Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen job. Aber für weniger Monate zu arbeiten finde ich schwierig zumal dann ja wieder jemand auf meinem job eingearbeitet werden müsste.

Gibt es hier jemanden bei dem es auch so hoffnungslos aussah wie bei mir und es doch geklappt hat?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achja ich hatte mir geschworen es so kommen zu lassen wie es soll.
Aber es deprimiert mich heute einfach, das es bei mir nicht einfacher sein kann.

2

6 Monate seit der Geburt ist eine extrem kurze Zeit. Dein Körper zeigt dir, dass er eindeutig noch nicht bereit für eine weitere Schwangerschaft ist.
Nicht umsonst empfiehlt die WHO mindestens 2 Jahre zwischen den Schwangerschaften.

Dein Problem mit der Arbeit verstehe ich nicht. Du kannst doch ohne Weiteres für ein paar Monate zurückgehen. Dass danach jemand neues eingearbeitet werden muss ist ja nicht dein Problem.

Nur deshalb meinen Körper ruinieren mit einer zu dichten Schwangerschaftsfolge fände ich ziemlich dämlich.

3

Ja natürlich kann ich zurück und dann wird wieder jemand anderes eingearbeitet.

Das Problem ist nur das ich in der Industrie arbeite in einem Männerberuf und Frauen selten sind auf diesen Positionen. Mein Chef hält glücklicher Weise viel von mir aber ich fänd es einfach doof wieder zu kommen mich wieder einzuarbeiten ( technischer Beruf - es passiert leider sehr viel in 2 Jahren ) und dann von heute auf morgen wieder weg zu sein.

Vor allem ist mein Beruf zu gefährlich als schwangere somit müsste ich mich 6 Wochen krank schreiben lassen um nichts von der Schwangerschaft zu sagen... Oder wie beim letzten Mal ich sage es in der 7. Woche meinem Chef und schwubs ist in SSW 9 ne neue Stellenausschreibung draußen und jeder weiß es...( Welch Glück habe ich das Kind nicht verloren)...

Ich fänd es arbeitstechnisch einfach entspannter und schöner zurück zu kommen und da zu bleiben.

Natürlich geht es auch anders...

4

Ich arbeite selbst in einem technischen Beruf. Ich fände es sehr viel empfehlenswerter, wenn du jetzt ein paar Monate zurück gehst und dann nicht komplett abgehängt bist nach Kind #2.