Bechermethode/schlechtes Spermiogramm

Hi meine Lieben Mithibblerinnen!

Mein Mann hat leider nicht das beste SG, es gab keinen Befund, war aber lt. Arzt grenzwertig dahingehend. Wenig progressiv vorwärtsbewegliche und nur 7% normal geformte Spermien.
Wir probieren es seit ca. einem Jahr.
Er hat allerdings 2 Kinder, weshalb ich die Hoffnung nicht so ganz aufgeben will, dass wir es auch ohne künstliche Befruchtung schaffen. Meine Frauenärztin meinte damit es natürlich/per Eisprung bei mir auslösen klappen könnte müsste sich die Qualität bei ihm wohl verbessern. Mein Mann nimmt jetzt Orthomol und wir versuchen dahingehend viel.

Jetzt hatte ich überlegt ob vielleicht die Bechermethode auch eine Möglichkeit wäre den Schwimmern zu helfen? Dass man das Ganze dann einfach gezielter platzieren kann? Ich finde es läuft (TMI) auch eher raus als dass es wirklich weit spritzen würde, weiß jemand ob das nen Unterschied macht oder hat mit der Bechermethode Erfolg gehabt?

Man liest ja leider viel das sich total widerspricht, bspw. gibt es ja Leute die sagen das schadet den Schwimmern eher aufgrund des Sauerstoffs mit dem sie dann in Berührung kommen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr sonst eine Idee wie man ihn unterstützen kann?

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Vorteil bringt.


Wie steht es denn um Gewicht und Lebensstil? Gibt es hier noch Potential?

2

Absolut, sein Lebensstil ist eine Katastrophe. Es ist seit unserer Beziehung schon besser geworden, aber da ist Potential, ich weiß halt nicht ob er es schaffen wird das anzugehen.

Er hat Typ 2 Diabetes und ist etwas übergewichtig. Er ist körperlich recht aktiv aber seine Ernährung ist grauenhaft und er ist leider auch sehr schwierig was Veränderung angeht… Alkohol und Sitzheizung sind zwei Dinge wo er schon was verändert hat…ob es was bringen wird, keine Ahnung!

3

Ich denke dann solltet ihr unbedingt daran arbeiten.

Ihr wisst ja sicherlich, dass ein Kind eine enorme Einschränkung im Leben ist in der ersten Zeit und dass es sehr viel Arbeit ist, sich darum zu kümmern. Das braucht Disziplin und Einsatzbereitschaft.

Ich wüsste nicht, ob ich mit einem Mann ein Kind zeugen wollen würde, der es bereits vorher nicht schafft sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern und dafür gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen und Disziplin zu zeigen. Sonst hast du das Kind nämlich sehr schnell alleine an der Backe...

weiteren Kommentar laden
5

Das macht wenig Sinn. Jeglicher Umgebungs- und Sauerstoffkontakt beeinträchtigt das Sperma doch. Und wozu weit spritze wenn er in dir kommt? Einfach mal kurz liegen bleiben anschließend und Beine aufstellen. Dann nimmt das Becken leicht Kippposition ein und MuMu is so in fruchtbarer Zeit das er in der Stellung genau in der Suppe hängt. Mehr auf Sprünge helfen kannste nicht.

7

Naja, es spritzt halt nicht so richtig sondern fließt eher, wenn das Sinn ergibt 😅

9

na mehr muss es doch auch nicht 😆 Hat doch n Penis/Pipette die bis Mumu langt

6

Ich hätte noch den Tipp mit der Ferti Lily

Das ist so eine Cup mit Gummiband welches nach dem Akt umgestülpt eingeführt wird und dann zieht man leicht am Band und sie klappt in dir um mit samt „Suppe und Sperma“ und platziert somit das Flüssige Gut genau vor dem MuMu. Du kannst danach sofort aufstehen und nichts läuft aus.

8

Die benutze ich tatsächlich schon! Aber trotzdem danke! Ich mache mir irgendwie trotzdem Sorgen dass es schon gar nicht weit genug rein kommt und dann dadurch auch nur von Rausfließen abgehalten wird…

10

Benutzt ihr auch das Gleitgel dazu?
Vielleicht sonst mal die Doggy Stellung ausprobieren? Dort kann der Penis ja sehr tief eindringen.
Ich hätte sonst auch noch Orthomol günstig abzugeben :) meld dich bei Interesse per PN

weitere Kommentare laden
11

Heyhey,

Also bezüglich Bechermethode: bei uns hat das geklappt, aber wir haben es aus dem Grund gemacht, dass dieses sexeln mit Druck und potentiellem Produkt absolut nicht unser Ding ist. Also klappen tut es, wenn ihr mit dem Sex aber kein Problem habt, dann ist es nicht der richtige Ansatz. Vielleicht wirklich mal Beine hoch danach oder ein netter Orgasmus ;)

Habt noch ein wenig Geduld :) ich drücke euch die Daumen!

13

Dankeschön!
Er hat manchmal Schwierigkeiten in mir zu kommen, insofern vielleicht nimmt das ja den Druck etwas raus… Aber an sich ist das nicht das Problem… ich wünsch mir so sehr dass es endlich klappt!