Später Eisprung. Kann ich überhaupt noch schwanger werden?

Hallo und guten Morgen.
Ich habe nun über 3 Monate hinweg meinen Zyklus misstrauisch beobachtet. Eigentlich wollten wir jetzt mit Kinderplanung starten und um dementsprechend meinen Zyklus besser kennenzulernen habe ich Ovulations Tests benutzt. Im ersten Monat war alles so wie es sein sollte. Nun ab dem 2. monat ging es dann los. Ich hatte erst laut Ovulationstests meinen Eisprung 5-6 Tage vor meiner Periode. Dadurch verschob sich meine Periode nun aber nicht wie erwartet vielleicht nach hinten sondern kam sogar noch ein Tag vorher. Die Blutung ging nur 2 Tage und war minimal.
Gut wo sich nichts aufbaut, kann sich auch nicht viel abbauen.
Im 3. Zyklusmonat nun genau das selbe Spiel. Daraufhin habe ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbart, den ich nun nächste Woche habe.

Ich habe totale Angst dass wir unseren Kinderwunsch nun an den Nagel hängen können.
Ich weiß ich sollte den Termin erstmal abwarten und dann bin ich schlauer, aber mich würde jetzt schon sehr interessieren ob und wie man da etwas machen könnte, dass der Zyklus wieder "normal" tickt. Auch wüsste ich gerne was diesen plötzlich Wandel verursachen könnte.

Ich war erst im Januar bei meiner Frauenärztin und da war noch alles in Ordnung

2

Also ich finde zum misstrauisch beobachten gehört auf jeden Fall das messen der Basaltemperatur. Zusammen mit den Ovus wirst du dadurch ein gutes Bild über deinen Zyklus bekommen 😊

Bearbeitet von Odorata
1

hast mal ein Test gemacht?

3

Hallo Liz07 ja mehrfach, weil mir der Gedanke auch schon kam und auch die Sprechstundenhilfe danach fragte. Alle Tests sind negativ

4

Schade, bleibt nur abwarten … unregelmässigkeiten gibts ja immer mal. Abhaken muss man deshalb nix. Schauen wie man die austariert. Erste Termin wird da nicht viel Kenntnis bringen aber hoffe hast ne gute FA die da unterstützen kann.

Glaube jedoch nich an ES 6 Tage vor Mens. Wenn dann gibts eher Sprungprobs und war ein Sprungloser. Ließe sich Tatsache Tempi erörtern, aber stresst auch zusätzlich. Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken.

Bearbeitet von Liz07
weitere Kommentare laden
7

Liebe Bummellotte,

Ich hatte auch eine kurze zweite Zyklushälfte, allerdings 10 Tage. Ich hatte den Eisprung am 20. ZT. Ich habe Mönchspfeffer genommen und Zyklustee getrunken. Recht bald hatte ich dann regelmäßig meinen Eisprung an Tag 14 oder 15… und 14 Tage später meine Periode… es sei denn ich war schwanger.
Es gibt Zyklustee 1 und 2. Einen für die erste Hälfte, den anderen für die zweite Hälfte.

8

Ok davon habe ich noch nie gehört. Wo bekommt man den?

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden