Verschiedene Kiwu-Tees, NEMs, PME etc - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich hab leider nun einige FG hinter mir und noch sind wir uns nicht sicher, ob wir einen neuen Versuch wagen wollen. Was aber sicher ist, ist dass ich aufgrund meines steigenden Alters und meiner Vorgeschichte ein bisschen, wie soll ich sagen, vorsorgen möchte.

Ich hatte nun leider kürzlich eine AS und bin bei Googlen auf den Nestreinigertee gestoßen (ein wirklich unschöner Name..), der zumindest schon mal ganz gut schmeckt. Dann gibt es ja aber noch Zyklustees, Kinderwunschtees, Klapperstorchtee, Folsäure ist wichtig klar, aber dann noch die ganzen „Pimp my eggs“-Empfehlungen, Omega 3, Q10, Myo-Inositol.. ich muss sagen, ich blicke nicht mehr durch.. daher die Frage an das liebe Forum:

Was ist wichtig? Was nehmt ihr? Was hilft für welche „Probleme“?

Anbei auch nochmal eine Umfrage dazu..

Würd mich über eure geballte Kompetenz sehr freuen 💕

Was ist aus eurer Sicht das wichtigste zur Unterstützung beim KiWu?

Anmelden und Abstimmen
1

Es kommt halt immer darauf an, was deinem Körper fehlt und an was du glaubst.
Wenn du keinen Mangel an irgendetwas hast, dann reicht Folsäure aus.

Lass dich da am Besten mal bei deinem Arzt beraten, was du nehmen kannst.

2

Wenn ein Mangel ausgeschlossen wurde, reicht Folsäure, Vitamin D und Omega aus. Mehr nicht.
Wenn du älter bist und dir Eizellen ein bisschen pushen willst, dann vielleicht noch Q10 bzw Ubiquinol. Wenn man die Scheidenflora noch Blick haben möchte, dann würd ich noch Milchsäurebakterien zuführen, bzw eine Kur machen (oral und/oder vaginal).
Ausgewogene Ernährung setze ich voraus, aber das ist generell ja wichtig im Leben.
Alles andere ist Zeitvertreib!

Ich würde irgendwann eher Zeit investieren in Ursachenforschung, wenn die Einnistung öfter nicht klappt. Klar werden die Vitamine und Tees nicht schaden, aber ich finde, sie sind eher fürs Wohlfühlprogramm aber keine Wundermittel.

3

Bitte Vitamin D nur bei nachgewiesenem Mangel nehmen. Das kann man auch überdosieren und das wird dann unschön...

4

Ich hab es ebenso gemacht, zusätzlich zum Ubiquinon (Q10) usw habe ich noch Myo Inostitol eingenommen, daw es unabhängig vom PCO auch die Eizellqualität verbessern kann.
Allerdings war ich zusätzlich nach der 2. FG in einer Abortsprechstunde zur Diagnostik, da meine FG in der 11 und 13 SSW waren und ich keine 3. abwarten wollte

Bearbeitet von Honeymoon0