Frauen vs. Männer

Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob eure Männer auch etwas verändert haben um den Kinderwunsch näher zu kommen?

Sprich, wir Mädels machen ja da so einiges…von Folio, Tee und Globulis bis hin zur Tempi messen etc.

Aber machen eure Männer auch etwas?

Etwas einnehmen? Nicht mehr rauchen, mehr Wasser trinken, keinen Alkohol o.ä. ?

Würde mich an dieser Stelle mal interessieren 🫢😬

1

Mein Mann achtet darauf keine Sojaprodukte zu essen und einige Zeit vor dem Sex nicht zu pinkeln. Aber beides eher weil ich es ihm gesagt habe. Er hat sich aber von sich aus ein Set gekauft um Sperma zu testen - vermutlich aber um den Gang zum Urologen zu vermeiden...

2

„ und einige Zeit vor dem Sex nicht zu pinkeln.“
Wieso denn das?

3

Wegen dem erhöhten Risiko für eine Blasenentzündung und ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht ob es stimmt) dass wenn die Urinreste das Sperma berührt, es die Qualität der Spermien mindert

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann hat damals nichts gemacht. Er musste aber auch nichts machen.
Ich selber habe abgesehen von Folsäure nur ein paar Monate Tee getrunken, aber auch schnell wieder sein lassen und sonst auch nichts weiter gemacht. Musste aber eigentlich auch nichts machen, weil meinem Körper nichts gefehlt hat.

Das mit der Temperatur habe uch erst gar nicht angefangen, weil es mir zu aufwändig ist und Globulis..naja..ich glaube nicht an die „magische“ Kraft von Globulis 🫣

5

Mein Mann trinkt seitdem wir uns kennengelernt haben generell kaum Alkohol. Seitdem wir aber Kinder geplant haben und er sich in dem Zusammenhang mit Epigenetik beschäftigt hat, trinkt er tatsächlich kategorisch gar keinen Alkohol mehr.

7

Danke für eure Antworten :)

8

Mein Mann hat Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, auf die Sitzheizung im Auto verzichtet und das Handy nicht mehr in der Hosentasche getragen. Bei uns scheiterte eine Schwangerschaft aber auch tatsächlich an der schlechten Spermaqualität.

Funktioniert hat es dann tatsächlich nach fast 2 Jahren Kinderwunsch und nach 3 erfolglosen künstlichen Befruchtungen total überraschend spontan trotz Kryptozoospermie und mittlerweile ist unsere Tochter 3 Jahre alt.