Ich kann nicht mehr

Seit 2 Jahren versuchwn wir Schwanger zu werden aber es klappt leider nicht. Nun hat mein Bruder s3in erstes Kind bekommen ich freu mich aber ich bin auch sehr traurig das es einfach nicht klapp. Obwohl kein Grund festhestellt wurde weshalb es nicht klappen soll. Ich habe keine kraft mehr 😭

1

Liebe Herzi27,


Das du etwas traurig über die schwangerschaft deines Bruders bist kann ich verstehen. Es ist ein doofes Gefühl wenn es bei jedem direkt zu klappen scheint nur bei einem selbst nicht(Ohne zu wissen wir lange es bei anderen Paaren gedauert hat).
Du wirst Tante und das ist doch auch was schönes(Unabhängig vom kinderwunsch)

Und deine Zeit wird auch kommen. Vielleicht im nächstes ÜZ oder vielleicht dauert es noch ein halbes Jahr.da steckt man leider nie drin :/
Ich wünsche dir aber sehr, dass du bald positiv testen kannst und eine neues Kapitel in deinem Leben beginnt.

2

Danke für die aufmunternden Worte

3

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe seit 2,5 Jahren einen unerfüllten Kiwu und mich haut eine Schwngerschaftsverkündung auch immer wieder um und es tut dann in dem Moment besonders weh. Mir hilft es in solchen Situationen eine Freundin zu haben mit der ich dann offen über meine Gefühle sprechen kann. Vielleicht hast du ja auch so jemanden dem du dich anvertrauen kannst. Das hat mir sehr geholfen. Ansonsten fühle dich gedrückt. Ich halte mir immer vor Augen, dass all die Sorgen und Tränen vergessen sein werden, wenn es geklappt hat und dass es sich lohnt für das Ziel, ein eigenes Baby, dafür durchzuhalten. Auch wenn es manchmal hart ist.

4

Hallo du Liebe, ich habe auch mehr als 2 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Ich wurde untersucht. Mein Zyklus ist etwas länger und mein Körper braucht immer etwas, bis er in die Puschen kommt 😅 Mit Clomifen wurde der Zyklus beschleunigt. 💪 Mein Partner hat auch normal schnelle und gute Jungs gehabt. Hätte aber laut Frauenarzt noch besser sein können. Also gab es Orthomol Fertil Plus für ihn. Und dann hat es irgendwann geklappt 👏 gib nicht auf 🫶🏼 Aber falls ihr das noch nicht gemacht habt: lasst euch durchchecken beim Arzt. Und falls körperlich nix vorliegt, kann ich dir das Buch „schwanger werden beginnt im Kopf!“ sehr empfehlen. Von Gisela Riedinger. Hat mein Mindset sehr positiv beeinflusst und es hat mich teilweise zu Tränen gerührt. Alles Liebe🍀

5

Ich kann dich gut verstehen. Wir sind jetzt auch schon seit Juni 2022 fürs 2. Kind dran. 2x waren die Tests in der Zeit positiv aber immer sehr frühe Abgänge. 😞
Wir haben auch schon einiges in der Kinderwunschklinik testen lassen. 2 Dinge waren auffällig. Die Plasmazellen wurden behandelt und am niedrigen AMH kann man nichts machen. 🤷‍♀️

Meine Schwester hat im Mai ET und ich konnte mich anfangs auch leider gar nicht freuen. Ich hab mich gehasst für die Gefühle aber ändern kann ich es auch nicht.

Ich hab letzten Zyklus mit "Pimp my eggs" begonnen und es hat ja auch kurz geklappt.

Ich wünsch dir alles Gute!