Keine Periode seit 105 Tagen

Hallo ihr lieben ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca zwei Jahren extrem unregelmäßige Zyklen. Bis jetzt hat mein Frauenarzt noch keine Ursache dafür gefunden. Wir haben vor zwei Jahren einen hormonstatus erstellt diese war aber absolut perfekt. Ich nehme seit ca. 5 Wochen das Myo inositol von effective Nature. Das hat mir eine Dame hier aus dem Forum empfohlen. Leider bin ich heute schon bei zyklustag 105 und keine. Periode ist in Sicht. Das ist doch nicht mehr normal. So langsam habe ich echt Angst das ich verfrüht in den Wechseljahren bin. Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Myo inositol bei so langen Zyklen? Oder hat vlt jemand eine Idee was bei mir nicht stimmt. Liebe Grüße

1

Hi :) ich hatte mal über ein Jahr keine Periode, hatte zu der Zeit viel Sport gemacht und mich vegetarisch ernährt inkl. Dadurch viel abgenommen. Kann sowas bei dir sein? Es reicht auch schon wenn man viel Sport macht als Frau.
Bei mir hat's dann nochmal ein Jahr gedauert bis sich alles wieder eingependelt hat. Hab weniger Sport gemacht, wieder Fleisch gegessen usw.
LG und gute Besserung

2

Ne ich habe nichts verändert am essen und am Sport. Sport mach ich gar keinen. 😅

3

Ich meine, dass diese sehr langen Zyklen auch ein Hinweis auf PCO sein können. Google das doch mal und schaue, ob etwas auf dich zutrifft.
Ansonsten gibt es wohl die Möglichkeit, dass die Periode medikamentös (über eine Injektion beim Gynäkologen) ausgelöst wird.
Liebe Grüße und alles Gute dir!

6

Also ich hab es schon gegoogelt da trifft auch einiges auf mich zu. Aber wie stellt man das letztendlich fest? Denke das ich nochmal nen Termin beim FA mache und ihn dann darauf ansprechen werde. Es macht mich echt verrückt diese Situation.

4

Ich würde mich mal zu einem richtigen Endokrinologen überweisen lassen. Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel (muss kein Diabetes sein) können Probleme im Zyklus auslösen. Das würde ich jetzt mal ausschließen lassen.

5

Okay das werde ich meinen Frauenarzt mal sagen ob er mich da überweisen könnte. Danke für den Tipp

7

Perfekter Hormonstatus ist nur mit Hormonstandprüfung in erster und zweiter ZH auszumachen. Stelle ich mir schwierig vor ohne Zyklus. Wurde zweimal Blut abgenommen? Nehme eher an da wurde einfach mal Blut abgenommen was ins super weite Spektrum der Hormonreferenz passt.
Follikelultraschall gemacht?

8

Meine Frauenarztpraxis hat das damals anhand von Blutergebnissen herausgelesen, dass ich PCOS hatte. Im Ultraschall wurden auch die perlenkettigen Eibläschen entdeckt.
Deine Gyn könnte dich mal zu einer Endokrinologin schicken, die dich auf PCOS untersucht.
Also im Idealfall eine Praxis, die sich da auch gut auskennt. DA würde ggf. auch ein Insulinresistenztest gemacht werden, das könnte ein PCOS bestätigen.

Das wäre für mich auf Anhieb der schlüssigste Grund, warum du so lange schon deine Tage nicht bekommen hast.

9

Ja wir werden nächste Woche nochmals einen hormonstatus machen. Und dann werde ich gleich mal fragen ob es möglich wäre eine Überweisung für den Endokrinologe zu bekommen.

10

Hey meine Liebe,
ich hatte vor ein paar Jahren auch über 100 Tagen meine Periode nicht bekommen. Ich war dann beim Frauenarzt, der hat mir empfohlen 5 Tage lang jeden Tag drei große Tassen Frauenmanteltee zu trinken. Was soll ich sagen, nach 3 Tagen kam meine Periode schon. Eine meiner Freundinnen hatte vor Kurzen dasselbe Problem. Ich habe ihr den Tee empfohlen und bei ihr kam die Periode nach nur einem Tag. Probiere es unbedingt aus!
Liebe Grüße

Bearbeitet von 94Janina