HyFosy Erfahrungen?

Gestern hatte ich meinen Termin in der Kiwu klink und für nächsten zyklus soll eine HyFosy gemacht werden.


Wer hatte diese Art der durchgängigkeitsprüfung? Hat das Weh getan? Sind nach der Spülung die Chancen höher das man Schwanger wird? Und kann ich den zyklus gleich nutzen (wird an zt8 gemacht. So zt11 rum sind meine ovus meist positiv)
Mich würden eure Erfahrungen interessieren 😊

1

Hab mich noch nicht mit angefreundet weil ich es als sinnlos erachte (Effekt? Wofür ausser das man sich noch mehr kirre macht) aber die fragen auch schon gestellt weil meine KiWu auch als Generaluntersuchung haben will um
weiter zu machen 🙄
Ja kannst Zyklus nutzen und falls was weggespült wird, auch in den sinnvoll (nich sinn der Untersuchung, soll ja nur zu sehen sein was frei ist aber manchmal pos. Nebeneffekt). Anschließend setzt sich gerne wieder zu. Auch bei richtiger Freimachung bei Spiegelung.

Zum Schmerz sind die Berichte sehr unterschiedlich. Viele sagen kurz oder 40
Min. unangenehm. Wenige sagen war nix weiter.

4

Danke für deinen berichte....naja..lass das mal auf mich zukommen...bei mir wars eher so das ich die machen wollte. 🙈 bin mal gespannt

2

Hey, ich hatte im letzten Zyklus eine HyCoSy. Schmerzen fand ich aushaltbar, wie etwas stärkere Periodenschmerzen für ca 2 Minuten. Danach hatte ich für ca 2 Tage Schmierblutungen. Den Zyklus kann man nutzen, ich hatte im selben meine erste IUI (leider negativ). Von den höheren Chancen in den Zyklen danach hab ich gelesen, mein Arzt hat dazu aber nichts gesagt.

3

ui sogar SB, bestimmt wg. Kathetareinführung. Hast das eigentlich gemerkt oder nur druck beim einspülen? Läuft man eigentlich nach?

6

Ja der Arzt meinte im nächsten Termin dass die Blutung vom Katheter kam…er hatte etwas Mühe ihn einzuführen und da wurde wohl der Muttermund leicht verletzt. Das habe ich natürlich gemerkt und den „Ballon“ (so hat es der Arzt genannt) der in der Gebärmutter aufgeht. Die Spülung selbst hab ich nicht gemerkt. Etwas „nachgelaufen“ bin ich, hab mir schon vorsorglich eine Slipeinlage rein gemacht und dann wars kein Problem ☺️

weitere Kommentare laden