Uterugest in der 1. Zyklushälfte

Hallo miteinander 🙂

Kurz zu meiner Geschichte.
Mein Partner und ich versuchen seid gut einem Jahr ein 2. Baby zubekommen.
Im Oktober hatte ich eine Zyste im Linken eierstock. Dieser wurde Ende Oktober 2023 entfernt. Bei der OP hatten sie alles überprüft, weil die Diagnose "Endometriose" im Raum stand. Dies konnte aber ausgeschlossen werden. (Gott sei dank) danach keine Zyklus Probleme.
Dann Anfang März 2024 ganz normal meine periode von 5 Tagen. Anschließend 7 Tage braunen ausfluss. Ich bin daraufhin zum Frauenarzt und dieser verordnet mit absofort Uterogest 200mg eine morgens und eine abends für 10 Tage. Zuhause habe ich jetzt gelesen, dass man Uterugest eigentlich erst ab der 2. Zyklushälfte nehmen soll..? Da mein Frauenarzt diese woche im Urlaub war bin ich echt ratlos.. 😪
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe 🥰