Lh Anstieg bei 11 mm follikel

Kennst sich jemand damit aus, ich hatte am zt 11 einen 11mm Follikel plus positivem Ovulationstest. Heute 3 Tage später wurde im Ultraschall überprüft, es fand ein Eisprung vor kurzem statt, der Test war also richtig. Wie kann das sein, der Follikel war doch viel zu klein?

1

muss ja nich springen direkt bei Lh Peak. Zumal man ja nur positiv bemessen kannst. Wirkliche Peak kriegt man ja oft nicht mit. Müsste man kontinuierlich auf Tests pushen. Ob gut gemessen wurde is auch die Frage … bei mir sprangs auch schon drei Tage später. 2 mm schaffen se am Tag.
Wird schon alles hinhaun

Wieso geht man zum Arzt und fragt dann nicht. Ist ja eine sich aufdrängende Frage und nichts was erst im Anschluss ins Auge fällt

2

Ich habe ihn gefragt, er sagte 2 Möglichkeiten: ein größerer wurde entweder übersehen während des Monitorings was er aber als unwahrscheinlicher ansah, oder der Follikel ist nochmal in den ca 2 Tagen gewachsen. Das seltsame ist dass am Tag als der Follikel 11 mm erst war, schon lh sehr hoch war und ca 1 einhalb Tage später dann der Eisprung. Gibt es unreife Follikel die springen können?

3

Im Grunde ists ne wechselwirkung und der ordert erst lh wenn er es ordern kann. Aber gibt ja auch PCO wo die ganze Zeit Lh gezimmert wird und nix springt. Da aber deiner sprang bleib ich dabei und war alles i.O. und der war ja weg beim nächsten monitoring darum auch etwas strange die Antwort 1 vom FA

weitere Kommentare laden