Vorzeitige Wechseljahre - hoher FSH niedriger Amh

Hallo zusammen,
Ich hab gestern eine für mich sehr schlimme Diagnose erhalten und könnte nur noch heulen.

Ich bin 33 Jahre alt und habe kaum mehr nachweisbares Östrogen, zu hohes FSH und einen AMH Wert von <0,03, und befinde mich laut meiner FA in den vorzeitigen Wechseljahren. Hatte in letzter Zeit vermehrt Anzeichen, Ausbleiben der Periode seit 5 Monaten, Hitzewalljngen mehrmals am Tag, Haarausfall..

Mein Freund und ich möchten unbedingt eigene Kinder haben. Sind nun in 2 Wochen bei einem KiWu Zentrum und hoffen so sehr dass es noch irgendeine möglich Kiez gibt ein Baby zu bekomme außer einer EZS. Ich hoffe dass sie uns nicht wegschicken mit den Worten dass sie nichts mehr für uns tun können (die Aussage meiner FA).

Ich bin so traurig und freu mich über ähnliche Erfahrungen.

1

Liebe Isa,

Erstmal einmal, fühl dich ganz fest in den Armen genommen &‘ gedrückt, nimm dir gerne alles was du brauchst. 🫶🏼

Es tut mir sehr leid. Ich kann euch natürlich verstehen. Kann dir aber diesbezüglich leider keine wirkliche Antwort geben.

Wir haben gestern auch erfahren, das mein AMH nur noch bei 0,46 ist, und wir leider keine Zeit mehr verlieren dürfen.. wir haben auch viel geweint gestern.

Liebste Grüße ❤️

2

Das ist echt eine beschissene Diagnose. Ich hab "nur" einen niedrigen AMH. Ich weiß aus Studien etc. das es medizinisch durchaus möglich ist, dass du schwanger wirst und will dich nur ermutigen, dass ihr euch nicht abwimmeln lasst und euch auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen solltet. Im schlimmsten Fall im Ausland, da gibt es mehr Möglichkeiten als in Deutschland.

3

Ich habe die Diagnose mit 34 Jahren erhalten und auch schon lange vorher gemerkt, dass etwas nicht stimmt. In der Kinderwunschklinik hier in Deutschland konnte man uns nicht mehr helfen. Nach 7 schwierigen Jahren bin ich aktuell im 7. Monat schwanger nach EZS aus dem Ausland. Es hat gleich beim ersten Versuch funktioniert. Es gibt Wege, aber die Diagnose anzunehmen, damit zu leben und neue Wege zu gehen ist ein Prozess und braucht Zeit 💚

4

Hey,
Es tut mir Leid das du so eine Diagnose erhalten hast... ich weiß wie du dich fühlst!
Habe mit 30 erfahren das mein AMH bei 0,02 liegt... habe auch meine Periode nicht mehr bekommen...
KIWU hat noch versucht den FSH zu senken aber hat nicht geklappt...
Meine einzige Möglichkeit schwanger zu werden war eine EZS und ich bin soo froh das es diese Möglichkeit gibt!
Habe dann vor 2 Jahren über eine EZS in Brünn unsere Tochter auf die Welt gebracht 🥰

Geh in die KIWU Klinik und hol dir alle Informationen aber gib nicht auf, ihr bekommt bestimmt euer Baby 🥰

5

Hallo du liebe, ich danke dir für deine Nachricht. Ich werde weiterhin an ein Wunder glauben, aber ja du ESZ wäre meine letzte Option, obwohl ich den Gedanken irgendwie noch „komisch“ finde, weil ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe. Herzlichen Glückwunsch, das freut mich wirklich sehr!!!! Wie ist es mit deiner Tochter wenn ich fragen darf? sieht sie deinem Mann sehr ähnlich, war es eine anonyme Spende, hat sie Eigenschaften von dir? Falls nicht zu privat, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Lu

6

Hey, gar kein Problem 😊
Verstehe auch das du den Gedanken noch komisch findest des war bei mir am Anfang auch so... umso mehr ich mich damit beschäftigt habe und ich dann wirklich nur diese Möglichkeit hatte hab ich mich aber ziemlich schnell mit dem Gedanken angefreundet 😊 ich drücke dir aber trotzdem die Damen das es vielleicht so klappt! 🤗

Anfangs hab ich die Frage komisch gefunden wenn Leute gefragt haben wem sie denn ähnlich sieht ... jetzt hab ich mit der frage auch kein Problem mehr 😊
Sie hat die Haare auf jeden Fall vom Papa 😀 ... vom Wesen her is sie oft so wie ich als Kind war 😅 ... mir selbst fällt das oft gar nicht auf aber meinw Eltern und mein Bruder sagen dann oft "die is genauso wie du" 😅 ... wir ham uns zufällig mal Kinderfotos vo meiner Mama angeschaut und da sieht sie ihr mit twei Jahren ur ähnlich 😊 ...
I denk ma immer so ich seh zb meinen Eltern gar nicht ähnlich und bin auch die einzige mit blonden Haaren und blauen Augen... schau eher meiner Tante ähnlich...

Bei mir war der Punkt wo die Eizellen befruchtet waren so als wären es meine eigenen gewesen... und dann bekm Einsetzen war es mein Baby und ich hab nicht mehr drüber nachgedacht 😊 natürlich weiß ich es aber ich glaub es macht keinen Unterschied ich lieb sie soo sehr 🥰

Es war eine anonyme Spende und uch hab die Frau auch nicht gesehen und das hätt i glaub i ah net wollen... weil dann könnt ich vergleichen...
Haben aber schon eine Frau gesucht die Haarfarbe, Augen, Größe so wie ich hat und haben dann vor der Auswahl auch die Hobbys und Ausbildung erfahren und danach auswählen können 😊

Liebe Grüße und du darfst gerne nich Fragen stellen wenn du was wissen möchtest 😊