Hilfe bei Temperaturkurve

Hallo Ihr Lieben :)
Diesen Zyklus habe ich das erste Mal Tempi gemessen und bin da noch ein Frischling. Könnt ihr mir meine Kurve erklären? Ich habe zusätzlich auch Ovus benutzt und mein Ovu war am Samstag, 02.03. fett positiv. Dachte dann immer, dass der ES in den nächsten 24 - 36 Stunden passiert. Haben dann an dem Samstag und am Sonntag Herzen gesetzt. Hätte am liebsten schon vorher also Donnerstag noch, aber zeitlich hat es nicht gepasst. Wann war denn jetzt laut der Temperaturkurve mein ES? Habe das Gefühl, dass der früher war. Ich verstehe das nicht so ganz. Und die Tempi müsste jetzt oben bleiben, dann könnte man schwanger sein??? Ich habe das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, weil ich seit Samstag immer mal wieder Schmierblutungen habe. Dann weiß ich aber für den nächsten Zyklus Bescheid und bin da schlauer :):

1

Ich hätte noch 1-2 Tage vorher noch Herzchen gesetzt.
Ist nicht selten das Ovus auch nach dem ES positiv werden und wenn ich NUR nach der Kurve gehe würde ich schätzen dein ES war am 1.3.

Somit wärst du nun bei ES+12.
ABER eine Eizelle ist aber auch eine Weile befruchtbar.
Dazu kann man selbst mit Temperatur nur etwa eingrenzen wann der ES war.

Drück dir daher die Daumen und bei der Basaltemperatur würde ich glaub ich definitiv testen.

2

Ich hatte das irgendwie schon im Gefühl, dass wir "zu spät" waren. So weiß ich aber für das nächste Mal Bescheid, danke :)
Traue mich nicht mehr zu testen. Gestern war der Test negativ, das heißt ja dann schon etwas. Denke ich warte jetzt einfach auf meine Periode.

3

Aber ehrlich?

Mein erster Zyklus mit Temperatur hab ich auch zerdonnert mit falschen Herzchen setzen.
Es ist normal das man erst sich rein finden muss.

ABER wenn dein Zyklus an sich regelmäßig ist weißt du ja nun wann man auf jeden Fall Herzchen setzen sollte.
Am Besten sogar alle 2 Tage in der heißen Phase.

weitere Kommentare laden