Ausgebleibende Periode, Ziehen im Unterleib aber SS-Test negativ

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt momentan meine Situation, vielleicht hat hier jemand das Gleiche oder Ähnliches erlebt.

Ich hatte bis Februar 2024 eine Hormonspirale für 6 Jahre. Während dieser Zeit hatte ich immer wieder Blutungen. Gegen Ende der Spirale waren meine Zyklen etwas länger als üblich. Anfang Februar habe ich sie entfernen lassen und eine Woche später sofort meine Periode bekommen, die 5 Tage dauerte. Nach der Menstruation hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wir hatten nicht allzu große Hoffnungen, da wir wussten, dass es eine Weile dauern kann, schwanger zu werden. Mein Frauenarzt meinte zwar, dass ich sofort schwanger werden würde... hm, naja.

Jetzt bin ich seit 2 Tagen überfällig, aber der Test ist immer noch negativ. Auch gibt es keine leichte zweite Linie oder Ähnliches. Seltsam ist, dass ich seit fast 2 Wochen ein Ziehen im Unterleib habe, immer nur auf der rechten Seite. Meine Brüste spannen auch, ich kann kaum ohne BH sein, weil die so doll schmerzen. Ich habe auch extrem einen Blähbauch. Ah, ich bin bei ES+ 14

Ich bin leider mit meinen Gefühlen extrem hin- und hergerissen. Natürlich wäre ich gerne schwanger, aber ein negativer Test bringt mich wieder extrem auf den Boden der Tatsachen. Entweder habe ich einfach eine verspätete Periode oder mein hCG-Spiegel im Urin ist zu niedrig. Vielleicht ist es auch eine Eileiterschwangerschaft? Man macht sich eben Sorgen... Sollte bis Ende der Woche keine Periode eintreten, werde ich definitiv zum Frauenarzt gehen.

Hat jemand Ähnliches erlebt?
Ich freue mich auf einen netten Austausch :)

Bearbeitet von cat107
1

Bei einer ELS hättest auch positive Tests.
Wird einfach PMS sein und dein Eisprung war später

2

Hi Liebes, meine Periode hat sich um 11 Tage verspätet. Hatte auch sehr die Hoffnung es wäre eins der Fälle "im Urin negativ aber trotzdem schwanger". Hatte auch starkes Ziehen und Schmerzen, was mir ebenfalls Sorgen gemacht hat.
Da ich aber 2 Tage vor meinem Gyn Termin doch meine Periode bekommen habe konnte ich es nicht mehr herausfinden.
Gehe bei mir aber von einer Zyste aus die dann endlich geplatzt ist :).

Ich bestimme den ES mit dem inne minilab+ ZS + ovus

3

Der Körper braucht seine Zeit, um nach Hormonen, wieder einen Rhythmus zu finden.

Wie hast du denn den ES bestimmt?

4

Danke für deine Antwort. Stimmt, das habe ich noch vergessen hinzu zufügen. Mein ES habe ich durch den OVUS-TEST bestimmt. in der Zeit zwischen 24. - 26 war er positiv.

5

Bei den Tests wird nur der Anstieg von LH gemessen und da muss nicht zwingend ein Eisprung erfolgt sein.
Kann sein, dass es nur Anlauf genommen hat und später gesprungen ist oder auch gar nicht.