Frage zwecks Kinderwunsch

Huhu

Ich bin ganz neu hier angemeldet
Wir versuchen seit ungefähr 6 Monaten ein Kind zu bekommen .
2 mal davon hatte ich leider keinen Eisprung.

Wie kann man sich nicht verrückt machen ständig die Tage zu zählen wann der es kommen soll ? ! Hat da jemand Tipps ???
Habe mir vorgenommen diesen Monat mal keine ovu Test zu machen aber ich merke schon je näher der Tag rückt umso mehr steigt mein Puls ☀️

1

Mir hat tatsächlich erst ein größeres Projekt, das viel Zeit und Denkleistung beansprucht, geholfen (wir renovieren gerade recht umfangreich).

Dann vergeht die Zeit auch viel schneller.

Beschäftige dich und genieß vllt auch ganz bewusst nochmal Dinge, die du schwanger erstmal nicht mehr machen kannst (einen Thermentag oder Barbesuch z.B.)

3

Vielen lieben Dank ❤️
Ja es sagt sich halt so einfach nicht daran zu denken wenn man sich etwas so sehr wünscht .

2

Das ist natürlich schwer. Ich versuche mich auch abzulenken und Dinge zu tun, die schwanger dann erst einmal nicht mehr möglich sind, wie zum Beispiel Sushi Essen.

Wir üben fürs zweite Kind und ich habe sehr lange Zyklen bis zu 50 Tagen. Da warte ich sonst auch unendlich lang auf den Eisprung und danach auf den NMT 🙈 Ich hoffe einfach darauf, dass es nochmal klappt und versuche die Zeit mit meinem Sohn zu genießen.

Ich drücke dir die Daumen 🤗

4

Danke dir
Ich drücke dir auch die Daumen 👍☀️
Wer hätte das gedacht das Kinder kriegen so schwer sein wird 😆