Was für ein Arzt 😡

Guten morgen.

Vielleicht erinnert sich die ein
Oder andere an meinen Post,dass beim letzten FA Besuch dieser Arzt so unemphatisch war und meinen Kiwu auf Grund meines Alters (38) mit den Worten "Haben Sie sich ja früh überlegt, nun aber los" kommentierte.

Als ich fragte, ob er bei der Untersuchung ggf. sehen könnte, ob körperlich dafür alles passt, fragte er mich, was ich wolle, was er untersucht.

Ja Herrgott, sie sind doch Arzt und müssen doch wissen, was wichtig ist, bei Kiwu .. oder sehe ich das falsch?

Er machte einen Abstrich, untersuchte diesen gleich vor Ort und meinte "paar Bakterien, nichts wildes und nicht zu behandeln." Gut. Ich erzählte ihm von Erkrankungen in meiner Familie. Bluthochdruck( bei mir nicht mehr behandlungsbedürftig durch regelmäßig Sport und aufhören mit Rauchen) Schlaganfall, Diabetes, Krebs und Gicht. Dazu sagte er nichts.

Iwie war ich sehr unzufrieden und suchte nach einer Ärztin. Wir leben am Hintern der Welt. Aber ich bekam einen Termin, 60 km entfernt.

Als ich ankam, wurde erstmal gesprochen, ich untersucht uns ebenfalls ein Abstrich gemacht und eingeschickt. Fazit daraus, Strepptokken und EColi.... beides nicht gerade gut bei Kiwu, auch, wenn sie keine Beschwerden machen. Ein Pilz hat sie auch festgestellt. Alles nur 8 Tage später woe der Arzt vorher meinte, alles halb so wild.

Dazu meinte die Ärztin noch, dass ich auf Grund des Alters häufiger kontrolliert werde und mein Blutdruck mehr beachtet würde und ich ggf. daheim Messe muss. Körperlich ist alles gut und funktioniert. :)

Ich muss jetzt 5 Tage 2x täglich Antibiotika nehmen und danach ein Pilzmittel. Ich bin fassungslos, wie leichtsinnig der Arzt gehandelt hat.

1

Ein typisches Ärzte-Arschloch - wer kennt es nicht? Mach dir nichts draus und halte dich an die Ärztin die du jetzt gefunden hast. Sie scheint ja nen Plan zu haben :) viel Glück bei deiner Reise

2

Finde ich so arg, dass darf doch so nicht passieren. :(

Aber stimmt, man lebt im Hier&Jetzt.

Danke für deine Worte 🍀

3

Ich habe ein Jahr Ärzte-odysee hinter mir und ich kann dir sagen es gibt echt alles. Habe einen Endokrinologen der mir ernsthaft verklickern wollte dass Hashimoto und Insulinresistenz den KiWu nicht negativ beeinflussen.... Ich vertraue manchen Ärzten gar nicht mehr. Und wenn die so frech sind dann würde ich die auch stehen lassen. Echt unglaublich

4

Da bin ich ja froh dass ich damit nicht alleine bin.
Ist schon etwas her, aber ich war aufgrund des Verdachts von PCO bei einer anderen FA weil ich eine zweite Meinung wollte. Sie macht einen Ultraschall und meinte 'was wollen sie jetzt von mir?!'
Hat noch einen Abstrich gemacht. Paar Tage später bekam ich Post, ich hätte angeblich irgendein Bakterium in super hohem Ausmaß. Hab dort angerufen und gefragt was ich machen soll und woher das kommen kann. Meinten die zu mir' das können wir Ihnen auch nicht sagen'. Dann nochmal ein anderer Arzt und der meinte es ist alles super. Kein PCO, keine Bakterien, kein Pilz oder sonst irgendwas.

Aber impfen wollte mich die Ärztin auch noch unbedingt. 🤣 Gut dass du jetzt eine andere Ärztin hast!!