Glaubt ihr, ich hatte einen ES? Zyklusblatt

Hallo zusammen,

ich tracke nun schon seit einiger Zeit meinen Zyklus. Um ihn besser kennenzulernen aber auch zunächst zur Verhütung.
Jetzt wollen mein Partner und ich am Kinderwunsch basteln ☺️

Erkennt ihr diesen Zyklus einen Eisprung? Wenn ja, wann? Die hohe Tempi an Tag 16 ist evtl verfälscht durch Schlafmangel. Wenn ich ihn als Störung eintrage, erkennt die App keinen ES :/
Bin gespannt auf eure Analyse! Danke euch 😊

1

bei den zeitlichen Differenzen der Messungen wirds ein Ratespiel bleiben wann der war.

2

Hallo,
ich frage mich, wie die App zu dieser Coverline kommt. Vor der 1.hM müssen 6 niedrigere Werte sein. Durch den höchsten dieser sechs Werte geht die Coverline. Wenn die Folgewerte nach dieser 1.hM unter die Coverline fallen, gibt es außerdem zusätzliche Regeln, die beachtet werden müssen, damit der ES bestätigt werden kann.
Möglicherweise ist die Coverline nicht richtig, dann wäre ZT 16 evtl. der ES gewesen.
Nach Nfp empfiehlt es sich auch, die Werte zu runden. Das macht es etwas übersichtlicher.

3

Hey, danke für deine ausführliche Antwort!

Ja die App ist nicht optimal leider :(
die Coverline steigt auch mit jedem eingetragenen Wert an, selbst wenn schon eine Hochlage erkannt wurde. Auch wenn ich den höchsten Wert an ZT16 ausklammere (wegen der evtl Störung), nimmt die App trotzdem die Temperatur mit in den Durchschnitt rein.

Hatte gehofft dass man trotzdem irgendwie eine Tief-/Hochlage erkennen kann...

4

Du kannst auch hier bei Urbia ein Zyklusblatt anlegen. Das ist nicht ganz so genau wie bei mynfp, aber geht ganz gut, finde ich.
Hat es einen Grund, dass du manche Tage ausgelassen hast?

weitere Kommentare laden