Lutealphase nur knapp vollwertig - trotzdem okay

Hallo,

Mich irritieren die Aussagen aus dem Bericht in dem es heisst: die Konzentrationen von Östradiol und Progesteron reflektieren eine knapp vollwertige lutealfunktion in einem sicher ovulatorischen Zyklus. Für ein blühendes Corpus luteum ist Progesteron im unteren Grenzbereich angesiedelt, Östradiol ist ausreichend vorhanden.
Formal ist der Befund mit dem Eintritt einer Schwangerschaft vereinbar. Es ergibt sich keine eindeutige Indikation für den Einsatz einer Stimulationstherapie.

Entnahme 21. ZT.

Das war am HL Tag 6.

Mich irritiert dass dort steht es sei nur knapp vollwertig vorhanden, und andererseits wäre es vollkommen okay ? Das widerspricht sich doch oder nicht ?

Werte : Progesteron 12
Östradiol 150

Was sagt ihr dazu ?

Ich danke euch.
Lg

1

is eben unter Grenzbereich aber eben noch Referenzbereich.

2

Hm, okay, und trotzdem könnte ich schwanger werden ?! Wir versuchen es seit einigen Jahren, wobei bei meinem Mann alles okay ist. Ich dachte nun dass es ganz sicher an mir liegen müsste.

Der doc meinte nur es sei okay und einfach weiter probieren. (?). Aber wenn der Wert fast grenzwertig ist, kann es doch nur daran liegen. ? Oder ist der Wert für eine SS nicht besonders ausschlaggebend ?

3

doch aber der ist ohnehin jeden Monat anders. Kannst ja auf zusatzprogesteron bestehen, aber denke da haperts in seltensten Fällen dran wenn Befund ok war …und ob man mehr PMS freiwillig will jeden Zyklus, muss man selbst wissen 🤷‍♀️. Gibt leider X Andere Dinge an denen es liegen kann aber teils invasiv wären die zu ermitteln, kann man auch direkt ne überwachte Icsi machen wenns zeitlich so drängt.

weiteren Kommentar laden