Teeempfehlungen für die Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach Tees, die ihr für die Schwangerschaft empfehlen könnt. Ich halte sehr viel von Kräutern und Tees zur Unterstützung. Und wenn sie nicht helfen, dann haben sie auch keinen negativen Effekt. Da ich generell gerne und viel Tee trinke, habe ich dadurch immer ein gutes Gefühl.

Aktuell bin ich leider noch nicht schwanger. Aber der Nestreiniger Tee hat mir dabei geholfen nach über 15 Jahren schnell wieder zu einem recht regulären Zyklus zu finden. Für die Schwangerschaft selbst gibt es so viele verschiedene Tees. Daher wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank schon mal :)

1

Hei, ich bin Hebamme und um ehrlich zu sein schenken sich diese Tees alle nicht viel und haben ähnliche Inhaltsstoffe.
Ich würde eher auf einen ohne Himbeerblätter gehen bzw wenn Himbeerblätter drin sind nicht zu viel davon trinken.
Von der Bahnhof Apotheke in Kempten gibt es tolle Tees aber du findest sicher auch im Internet andere mit den gleichen Kräutern.

Aktuell im Kinderwunsch versuche ich es in der ersten Hälfte mit Himbeerblättertee und nach dem Es mit „Mamatraum „ ( Strochenschnabel - mal schauen ob es hilft
Ich drück dir die Daumen

2

Danke für deine Empfehlung. Warum sollte man auf Himbeerblätter verzichten?

3

Gegen Ende der SS ( so ab 36.Woche) trinken viele Himbeerblättertee um das Gewebe „weich zu machen“ und so weniger Geburtsverletzungen zu haben , trinkt man aber zu viel hat man oft den gegenteiligen Effekt und das Gewebe am Damm wird „brüchig“ , das sind zumindest meine Erfahrungen aus der Praxis. Deshalb am Ende maximal eine Tasse alle 2 Tage trinken:)