KiWu ES+8 mit Unterstützung von Progesteron

Hallo du,

ich bin Jule und bei meinem Mann und mir bestehen schon seit über einem Jahr der Wunsch nach einem Baby.

Kurz zu meiner Situation. Ich hatte vor 3/4 Jahren eine Essstörung. Dadurch kam mein Hormonhaushalt komplett aus dem Gleichgewicht. Ich habe die Pille abgesetzt, die Kupferspirale eingesetzt und jetzt seit über einem Jahr gar keine Verhütung mehr. Da meine Periode nur einmal kam nach 2 Jahren haben wir den Zyklus mit Progesteron angestoßen und darauf hin hatte ich dann 2-3 Mal meine Periode. Inzwischen ist mein Zyklus noch relativ lang (ca. 38 Tage).

Ich bin gerade am Punkt ES + 8. Ich habe schon seit 3 Tagen regelmäßiges Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen, sobald ich was schweres Hebe zieht es mir in den mittleren Bauch, starkriechende Blähungen, mehr Ausfluss als sonst, ziehen in die Brust und unglaubliche Müdigkeit. Ob ich schwanger bin? Keine Ahnung.. Ich nehme seit ES Progesteron zur Unterstützung der Einnistung, aber so extreme und andere "Schmerzen" bzw. Signale meines Körpers kenne ich nicht...

Jemand hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich freue mich auf einen Austausch und liebe Grüße :)

1

Bringt das Progesteron so mit sich, wenn dein natürliches nun auch wieder in Schwung kommt, ists nicht immer angenehm und Nebenwirkungsfrei.

2

Meinst du also eher einfach nur Nebenwirkungen und womöglich nicht schwanger?

3

Wenn du wissen willst ob du schwanger sein könntest, hilft nur ein Frühtest.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Ich mache die selben Erfahrungen bei der Einnahme von Progesteron.
Unterleibsziehen, Schwindel, spannende Brüste, Rückenschmerzen, etc
Leider eine nervige Nebenwirkung, und da sie SS Symptomen sehr ähneln, ist es schwierig nicht auf jedes Ziehen und Ziepen zu achten. Hilft wohl nur abwarten bis zum Test.

Alles gute für dich! Jule ist ein sehr schöner Name :)

6

Ich werde hier auf jeden Fall ein Update geben! Vielen Dank für deine offenen Worte!

Danke auch für das Kompliment!:)