Pco und mittelchen

Hallo ihr lieben Liebenden,
ich habe die Diagnose PCO vor ca 6 Jahren bekommen. Zum Glück hat es damals mit leichter Gewichts Abnahme nach 2 Jahre üben endlich geklappt. Nun ist es so daß ich mittlereweile von übergewicht weg bin und ca 25 kg weniger wiege wie damals bei meiner Tochter. Sie ist jetzt 4 und wir möchten gerne mit Baby Nummer 2 anfangen. Ich habe am 20. Januar die Pille abgesetzt bis dato noch keine Blutung gehabt. Am Mittwoch habe ich ein Frauenarzt Termin um zu schauen wie es aktuell in meinem Körper so aussieht und ggf weitere Schritte zu besprechen. Ich wollte aber schon mal so Fragen welche Mittel es so gibt um beim PCO zu unterstützen egal was es so gibt. Mich würde interessieren was ihr so nehmt bzw was euch geholfen hat. VG und danke

1

Ich habe zwar kein PCO aber hatte plötzlich sehr lange Zyklen.
Ich habe mir Zyklositol von Cari bestellt als Pulver. Nach 32 Tagen (im ersten anwendungszyklus)kam endlich pünktlich die Blutung.
Vielleicht würde es dir auch weiter helfen ☺️

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich habe eine Ernährungsumstellung (kaum noch Kohlenhydrate, fast ketogen) gemacht und weil das so schwierig ist, habe ich Metformin dazu bekommen (off Label use). Ich nehme 2x 850 mg Metformin und der Homawert liegt dadurch gut.

Ansonsten hilft natürlich die Behandlung mit Tabletten. Bei PCO hilft Letrozol gut (off Label use). Hilfsweise hilft auch Clomifen. Hierzu dann Ultraschall zur Überwachung und auslösen des Eisprungs.

Mein Arzt sagt, ansonsten kann man nichts machen.

Viel Glück!!