Verhindert eine Zyste die Eizellbildung?

Hallo Leute,
ich hatte heute an ZT 1 den Ultraschalltermin in der Kiwu Klinik und wurde leider von einer anderen Ärztin betreut weil meine heute auf Fortbildung war. Abgesehen davon, dass sie sehr unfreundlich war, hat sie dann auch noch in die Runde geworfen (nachdem sie geschallt hat) dass sie eine Zyste sieht. Ich hatte sie gefragt ob sie mir irgendetwas empfehlen kann damit ich nicht zu früh einen Eisprung habe und es eventuell deshalb bis jetzt nicht geklappt hat (Eisprung an Tag 9)
Daraufhin meinte sie: Ne dieser Zyklus wird eh nichts, sie haben eine Zyste. Das verhindert die Eibildung. 😵‍💫😵‍💫 Ich solle mir nicht viel Zeit lassen mit der künstlichen Befruchtung.
Ich habe immer wieder mal Zysten. Im letzten Zyklus war nichts zu sehen, jetzt an ZT 1 eine neue Zyste.
Kann ich also diesen Zyklus tatsächlich wieder komplett abschreiben? Wir versuchen es seit einem Jahr. Bald starten wir höchstwahrscheinlich mit IVF. Natürlich möchte ich vorher alles mögliche noch versuchen.. 🥺
(AMH Wert: 1,37 | Alter: 32)

1

Hey

Ich hatte Ende Januar eine Bio chemische Schwangerschaft, als ich zur Kontrolle war , hatte ich links eine 4,5 cm große Zyste … ich fragte ob es wegen dem Eisprung eine Veränderung gäbe , bekam die Antwort , nun ja sie haben ja auch noch einen Eierstock wo ein Eisprung stattfinden kann , also wenn rechts der Eisprung wäre wäre es wahrscheinlich gut gewesen , aber links wo auch die Zyste ist habe ich diesen Zyklus keinen Eisprung gemerkt da auf der linken Seite , denn da hab ich immer einen Bilderbuch Eisprung , da hab ich es immer sofort bemerkt , rechts konnte ich noch nie einen feststellen , letzten Monat (Februar ) hatte ich zwar nen zervix wie Eisprung aber ob einer stattfand bezweifle ich , da auch die Ovus nicht positiv wurden wie sonst immer wenn links der Eisprung stattfand , kann tatsächlich sein das trotz einer Zyste keinen Eisprung stattfindet , zumindest auf der Seite wo die Zyste vorhanden ist

2

interessant 👍🏻 danke