Blutung 5 ssw

Hallo Liebe Community

Ich hoffe jemand kann mir aus seine eigenen Erfahrung berichten.

Ich habe am 20.02.2024 erfahren das ich Schwanger bin mit einem HCG Wert von 1960,es war ein Embryo Transfer .
Doch am nächsten Tag bin ich die Treppe herunter gefallen,es waren 3 Stufen ,und am selben Abend haben die Blutungen angefangen,mein Leben war in dem Moment ruiniert,gleich ins KH gefahren ,arztin Ultraschall gemacht ,Fruchthöhle und dottersack erkennbar (ssw 4+5) ,hat nix negatives erwähnt scheint alles ok zu sein ,brauche Bettruhe ,doch 3 Tage später wieder Blut auf Papier mit ein kleinen Klumpen,diesmal hab ich mir gedacht okay jetzt ist es vorbei ,ab ins KH wieder Ultraschall gemacht ,zu der Zeit ssw 5+1,fruchthöhle erkennbar und im dottersack ein kleiner embryo zu erkennen ,ist sich nicht ganz sicher aber 50:50 ,es wurde Blut abgenommen,und am nächsten Tag kam der Anruf von die Ärztin,ihr hcg wert ist sehr gut (Hcg 14500) ,müsste bei eine Abgang der hcg wert nicht sinken? Also die Ärztin hat auch nicht gesagt das es ein Abgang ist .
Jemand dieselbe Erfahrung?.

PS: Bin Blutgruppe negativ 0 rhesus

1

Embrio war bestimmt in Fruchthöhle und nicht im Dottersack. 😆
Mmh, wird dann vllt andere Ursachen haben. Ruhe bewahren. Manche haben eben viel mit Blutungen in Frühschwangerschaft zu tun.

2

Ja tut mir leid 🤦‍♀️🤗
Ja was anderes bleibt mir im Moment nicht übrig

3

Also in der Regel passiert nix bei nem Sturz (zumindest nicht in der 5. Woche bei 3 Treppenstufen) denn der Embryo bzw. die Fruchthöhle ist mega winzig und gut eingebettet in deine Schleimhaut.
Leichte Blutungen können in der Frühschwangerschaft schon mal vorkommen, das muss nix negatives heißen.
Mehr als abwarten und positiv denken kannst du gerade eh nicht.
Ruh dich aus, nimm Magnesium und mach dich nicht all zu verrückt.

4

Eine Garantie kann dir leider niemand geben.

Ich hatte zu dem Zeitpunk Blutungen und 3x leider einen frühen Abgang. Und 1x hatte ich Blutungen ganz am Anfang und dann 15. SSW nochmal und lag im Krankenhaus und es ist am Ende alles gut gegangen.

Wünsche dir alls Gute und einen positiven Ausgang.