Verdacht Eileiter SS und Arzt so unsensibel

Ich(38) war heute zuerst Vorsorge und sagte dem Arzt es besteht Kiwu. Der Arzt ist neu, da ich weg gezogen bin. Würde ums aber spät auffallen, nur 25% der Frauen ab 40 werden schwanger. Jupp, danke.

Dann untersuchte er mich und sah was, worauf er meinte, dass sieht wie eine Schwangerschaft aus. Ich regierte erstmal nicht, weil ich doch geschockt war. Er meinte dann, es sehe aus, wie eine Eileiter SS. Die Schwester nahm mit Blut ab und die melden sich spätestens Donnerstag, wenn was ist. Dann bestehe Lebensgefahr. Ok. Und wenn nicht? Ja, dann machen sie einfach, ohne groß testen oder sowas. Also so richtig geheuer war mir das bei dem Arzt nicht, ich hoffe, ich bleibe verschont... :( habt ihr auch so unsensible Ärzte?

1

Oh man.
Ich habe zum Glück eine richtig tolle Ärztin in allen Punkten.
Es ist sehr schwer den fa zu wechseln, aber an deiner Stelle würde ich es trotzdem versuchen.
Hab damals mal bei anderen angerufen, da ich den Namen meiner vergessen hatte (war 6 Jahre nicht da, trotzdem galt ich zum Glück noch als Patientin) und alle Praxen meinten mindestens 1 Jahr Wartezeit, trotz Schwangerschaft.
Wenn das bei dir in der Gegend nicht so ist, würd ich da versuchen, jemand anderes zu finden. Ist doch schade, wenn der Arzt unsensibel ist. Man wird ja ne lange Zeit begleitet.

2

Naja die generelle Chance liegt ja genrell nur bei 25% auf SS jeden Zyklus … also so what. Is halt kein Psychologe … klärt auf und fertig. Hattest denn schon ein Test gemacht? Wenn er meint da was zu sehen müsstest ja schon „dezent“ überfällig sein.

Also irgend ne Idee wo du gerade stehst im Zyklus?

Bearbeitet von Liz8407
4

Ich hatte vom 9-12.2. meine Mens.... war auch nicht viel anders wie sonst... aber ich kann nur warten.

Danke für eure Antworten.

6

Aber pünktlich oder mitten im Zyklus?

3

Hast du einen SS-Test gemacht? Der sollte auch bei einer eileiterschwangerschaft positiv sein. Bei mir wars so ab 4+1. Gesehen werden konnte die ELSS erst in der 6. Woche. Also würde morgen früh mal einen Test machen, dann hast du Gewissheit. Bis Donnerstag finde ich sehr lang...

5

Nein, habe nicht getestet, hatte auch keinen Verdacht.... mhmmm ich muss mir morgen mal einen test holen.

8

Und wie war das Ergebnis?

7

Haben die keinen urin ss test gemacht? Finde den Arzt echt komisch und dann noch zu sagen dann bestehe lebensgefahr 🫤 klar kann eine elss gefährlich werden, aber ich hatte selbst eine und kein arzt hat sowas gesagt. Auch hat man dann meist Schmerzen und blutungen wenn es schon sichtbar im ultraschall wäre. Vllt verwechselt er es auch mit einer zyste.
Ich würde auch erstmal einen sst machen zuhause, wenn der negativ ist bist du zu 100% nicht schwanger auch nicht im eileiter und du musst dich nicht unnötig verrückt machen.
LG 🍀