Die ersten schritte

Guten Tag ihr lieben,

Ich habe einen sehr sehr großen Kinderwunsch.

Habe am 15.01.24 meine Pille abgesetzt und hatte am 19.01.24 die Abbruchblutung habe das Blister auch bis zum Ende eingenommen damit da nichts durcheinander kommt.
Jetzt am 09.02.24 habe ich meine normale Periode bekommen habe mich ja eher darauf eingestellt das die Periode später kommt weil ich die Pille genommen habe. Kurz zu der Pille habe sie genommen seit dem ich 15 bin jetzt bin ich 27 und habe teilweise die Pille auch Monate durch genommen manchmal deshalb hab ich mich ja darauf eingestellt das die Periode später kommt aber dem war nicht so natürlich hab ich mich gefreut.. unterleib schmerzen hatte ich auch keine nur Kopfschmerzen..
Ob wir es wohl diesen Monat dann versuchen könnten mit einem Baby ? Weil ich das ja eher als positiv ansehe das jetzt schon meine natürliche Periode da ist..
wie war es denn bei euch so als ihr die Pille abgesetzt habt ?

Liebe Grüße

Laura

1

Versuchen kann man es natürlich direkt schon.
Ich hatte nach 2 1/2 Monaten einen positiven Test
Hatte allerdings nur die Abbruchblutung und danach keine Periode, weil mein Zyklus so durcheinander war
Hab 6 Jahre lang die Pille genommen

2

Bei mir pendelt sich jetzt langsam ein fester Zyklus ein. Ich hab nach ca. 6 Monaten viele Sachen gespürt die ich durch die Pille gar nicht deuten konnte...ich hab das erstmal oft als Anzeichen auf eine freudige Nachricht gedeutet. Da jeden Monat eine neue Überraschung zum pms "katalog" dazu kam.
Hab sie letztes Jahr Ende Januar abgesetzt.
Und vorher ähnlich wie du eingenommen.
Bisher leider noch keinen Erfolg. Ich drück dir die daumen das du nicht so "lange" warten musst. 🍀

3

Ich hab sie abgesetzt und es direkt versucht :)

Meine Zyklen waren sehr lang aber ich halte nun einen positiven Test in den Händen :)

4

Hatte 8 Jahre lang die Pille genommen. Meine ersten beiden Perioden kamen auch ziemlich pünktlich. Danach bekam ich aber 6 Monate meine Periode nicht mehr. Ich hatte mir zum Glück keinen Stress gemacht, sondern wollte sowieso 1 Jahr vor der Kinderplanung die Pille absetzen, um sicherzugehen, dass alle Hormone aus dem Körper sind. Ich habe oft gelesen, dass sonst das Fehlgeburten Risiko höher ist.