Wichtige Frage zu Progesteron :)

Hallo,

wie ist das mit dem Progesteron? Wenn man davon einen Mangel hat kann man dann gar nicht erst schwanger werden oder kann man schwanger werden und dann geht das befruchtete Ei ab?
Kann man Progesteron auch noch nehmen; wenn man schon positiv getestet hat oder ist es dann zu spät?

Lg

1

Ich kenne Fälle die kriegen erst Progesteron wenn sie einen positiven Test haben.
Daher gehe ich mal davon aus das man auch mit einem niedrigen Progesteronspiegel schwanger werden kann.

2

Okay, danke!!

Habe am Mittwoch einen Termin beim Arzt. Hoffe nicht, dass das dann zu spät ist 😵‍💫

3

Ich soll z. B. erst ab pos. Test nehmen 🤷🏼‍♀️

Vielleicht gehen die Frauenärzte aber auch davon aus, dass viele Frauen ihren Eisprung nicht richtig bestimmen und deshalb lieber erst ab pos. Test.

Keine Ahnung, ich steh dem Progesteron-Verschreibe-Wahn irgendwie skeptisch gegenüber.

weiteren Kommentar laden
5

Besser wäre es nach Eisprung da Progesteron auch die Einnistung unterstützt. Aber ist ja auch okay wenn paar Tage später. Die Einnistung klappt in den meisten Fällen da auch ohne zusätzliches Progesteron:)

6

Bzw je nachdem wie stark der Mangel ausgeprägt ist

7

Danke für deine Antwort. Ich hab halt den Mangel nicht bestätigt. Hatte am 9.3. einen Termin dafür, aber hab dann jetzt positiv getestet.

Aber wie gesagt zweite Zyklushälfte nur 11 Tage.
Aber reicht es dann wenn ich erst bei 5+3 zum Arzt gehe (frühester Termin )

weitere Kommentare laden