Wann Eisprung? Ovus und Mittelschmerz

Hallo zusammen,

ich messe keine Tempi, daher weiß ich nicht so recht, wie weit ich nach meinem Eisprung bin. Sonst passten die positiven Ovus immer zu dem Mittelschmerz. Dieses Mal irgendwie nicht.

Was meint ihr?

Samstag: 10er Ovu fast positiv (Linien fast gleich stark), Abends mit dünneren Urin negativ.
Sonntag: Ovus doll positiv (Strich stärker als Kontrolllinie)
Dienstag und Mittwoch: Eisprungschmerzen

Normalerweise hätte ich meinen Eisprung auf Montag getippt. Weil der Ovu Samstag auch schon fast positiv war.
Ich war total verwundert, als ich Dienstag und Mittwoch dann die Eisprungschmerzen hatte.

Dann kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass der ES nicht Montag gewesen ist, oder? Wie gesagt, sonst passten die Ovus immer zu den Schmerzen und alles war klar. Passte dann am Ende auch immer mit meiner Periode, die trifft immer an ES+13 ein.

Liebe Grüße 😊

1

Der Mittelschmerz kann vor während oder nach dem Eisprung sein 🫣
Das ist leider nicht sehr eindeutige

ES ist 12 h vor bis 36 nach dem Peak des Ovus

2

Ja, ich hatte auch schonmal überlegt, ob die Schmerzen bei mir danach sind. Es wird ja glaube ich etwas Flüssigkeit beim ES frei gesetzt.
Aber wie gesagt, sonst passte immer alles zusammen und ich konnte es genau deuten.
Aber maximal 36 Stunden nach dem Peak bedeutet ja, dass mein Eisprung spätestens Dienstag gewesen ist. Mittwoch ist ja eher unwahrscheinlich, oder?

3

Eher unwahrscheinlich ja

Aber Obus sind leider auch keine Garantie