ES im Zyklus direkt nach natürlichen Abgang möglich?

Kann es direkt im Zyklus nach der Abgangblutung zum ES kommen?
Muss das HCG dann bei 0 sein?

1

Diese Frage habe ich mir auch nach einer Abschabung gestellt. Ich war sehr frustriert und wollte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Ich habe mich dann immer wieder getestet, und die Tests waren noch 4 Wochen lang positiv. Am Tag, wo der Test endlich negativ war, kam die erste „echte“ Menstruation. Im nächsten Zyklus hatte ich schon ES.

Bearbeitet von marimarimari
4

Das würde aber heißen, ich muss auf den nächsten echten Zyklus warten?!
Und schon wieder verliere ich 6 weitere Wochen.
Das ist echt frustrierend.

8

Ich gehe davon aus, dass der hCG erst raus sein muss, bevor ein ES stattfinden kann. Aber jeder Körper ist anders, vielleicht sinkt der Wert bei dir schneller, als bei mir.

Und diese Wochen haben bei mir damals am Anfang auch ewig angefühlt. I can feel you❤️

Bearbeitet von marimarimari
2

Tut mir leid dass du einen Abgang hattest 😔. Wie hoch war denn dein HCG Wert vor Abgang? Wenn er nicht hoch war und rasch wieder auf einen geringen Wert gefallen hast du bestimmt schnell wieder einen ES. Ich wünsche dir alles Gute 🍀❤️

3

Er lag bei 56.000.
kann es keinen ES geben, wenn HCG im Blut ist?

5

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich hatte einen frühen Abgang, da waren die Tests schnell wieder negativ.

6

Erstmal mein Beileid für deine FG!
Ich hatte auch einen natürlichen Abgang vor ca 3 Wochen und habe mir diese Frage gestellt.
Im Internet findet man dazu ja quasi jede Antwortmôglichkeit von nein bis Ja oder ja aber…
Ich hatte vor ca einer Woche ES Gefühl mit passendem ZE und einem positiven Ovu (davor war er erst negativ) und mein Hcg wurde am Tag vor dem pos Ovu bei 48 bestimmt.
Ob es wirklich ein ES war oder nicht weiß ich leider nicht. Wir haben mal Herzchen gesetzt und jetzt heißt es abwarten.

Alles gute dir!

7

Hallo 😊 ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus damit aber bei mir klappte es das ich schwanger wirde direkt im nächsten Zyklus nach dem Abgang, mein Abgang war jedoch auch bereits sehr früh an es+8 hatte ich den ersten leichten positiven Test dann blieb die Periode eine Woche aus bis ich einen Abgang durch eine Blutung hatte.
Aber wie gesagt im nächsten Zyklus wurde ich bereits schwanger und bin jetzt in der 27 SSW 😊
Tut mir leid das du das gerade durch machen musst aber immer positiv denken dein Körper versucht es und er wird es schaffen drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt 🍀

9

HCG muss auf null sein. Laut meiner Frauenärztin. Ich hatte einen Abgabg in der 6 ssw. 1 Woche nach Blutungsende hatte ich einen Eisprung bzw. Symptome dafür und pos Ovu. Mein HCG war aber nie so hoch wie deins und da auch bereits auf null und es war auch alles raus.

10

Danke dir.
Habe jetzt gehört, dass es trotz hcg einen ES geben kann.
Na ja wir werden sehen. Es sind ja so viele Faktoren, die eine Rolle spielen, damit es klappt.