Kann man wirklich stark zunehmen wegen hormonspritzen?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob man wirklich durch hormonspritzen zunehmen kann . Hab lange gebraucht um abzunehmen und mein Gewicht zu halten 😕 also wenn man Sport macht und auf seine Ernährung achtet kann trotzdem was passieren?

Liebe Grüße

1

Hallo Schneebal,

diese Gedanken hatte ich jetzt bei meiner Stimulation auch. Ich hatte Gonal F.

Ich habe nicht zugenommen. Allerdings habe ich schon drauf geachtet, nicht anders (und mehr) zu essen, als sonst. Mein Appetit auf Süßes wurde aber mehr, das habe ich dann versucht nicht so stark zu befeuern.

Nach der Punktion hatte ich vergrößerte Eierstöcke, da hatte ich dann auch einen starken Blähbauch. Das zeigt sich auf der Waage, war aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Viel Erfolg! :) 🧡

2

Können tut man, ja. Aber Vorhersagen kann da niemand treffen. Ich habe durch die Spritzen nicht zugenommen, obwohl ich schon immer sehr auf Hormonveränderungen reagiere. Für mich waren die künstlichen Kryozyklen immer das Schlimmste. Da hab ich tatsächlich deutlich zugenommen. Ich habe weder mehr gegessen, noch besondere Gelüste entwickelt. Habe unverändert meinen Sport gemacht und habe eine Arbeit, bei der ich täglich meine 10k Schritte mache. Dafür habe ich, als es endlich soweit war, in der Schwangerschaft keine 10 kg zugenommen und danach deutlich mehr wieder abgenommen. Bei jedem läuft das unterschiedlich, leider wirst Du das auf Dich zukommen lassen müssen. Mir war es das definitiv wert, ohne all das wäre ich wohl kinderlos geblieben. 🍀

3

Huhuuu, ich habe 3x stimuliert für ICSIs und hab insgesamt 6 kg zugenommen in ca. 24 Monaten. Ich denke aber, es lag auch am Progesteron, an den anderen Medis und an den Fehlgeburten, die ja auch ordentlich Hormonumstellung machen. Nach der erfolgreichen SS ist es aber wieder runtergegangen und man weiß ja wenigstens, wofür man kämpft.

Gesund hab ich mich übrigens immer ernährt, weder Koffein noch Alkohol getrunken und Sport gemacht. Aber vor manchen Dingen (Wassereinlagerungen z. B.) kann man irgendwie nicht weglaufen.

Alles Gute!!