Wann schwanger nach später Fehlgeburt?

Nach meiner Fehlgeburt in der 21. Woche stelle ich mir die Frage, wann man es wieder versuchen sollte ? Eine Periode abwarten? Oder die erste Periode plus ein Zyklus ? Noch länger …?

Die Wartezeit zerreißt mich innerlich, ich denke, es noch einmal zu versuchen würde mir gut tun.

Wann seid ihr wieder nach einer späten Fehlgeburt schwanger geworden ? Nach einer frûhen FG gibt es ja anscheinend oft nicht mehr die Empfehlung, überhaupt die erste Periode abzuwarten….

1

Hallo, es tut mir schrecklich leid für deinen Verlust. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen Moment zu verarbeiten.
Meine FG war in der 13. Woche mit Ausschabung und die Ärztin meinte eine 3- monatige Pause sollte man schon einhalten. Ich habe es nur 2 Monate ausgehalten und war dann im 2. ÜZ wieder schwanger, also insgesamt 4 Monate später. Was hat der Arzt denn geraten?

2

Danke dir..und ebenfalls ganz viel Kraft..!

Die Ärztin im krankenhaus meinte 1 Periode und 1 Zyklus, meine FA eigentlich auch 🙈(aber sie meinte auch, nur 1 Periode wäre auch ok…!?🤔😬) 2 Monate wäre ja quasi so wie du es gemacht hast :) ;)

Bearbeitet von Layla234
3

Hey!

Tut mir leid dass du sowas erlebt hast. 😔
Ich hatte Fehlgeburt in 9.ssw. es war nicht so weit wie bei dir, dann ist es auch andere Erfahrung, aber war trotzdem nicht schön

Habe leider auch eine Freundin die hat gleiche wie du erlebt. Und ist 3 Monaten später schwanger geworden und Baby ist jetzt 5 Monaten alt.

Wenn Ärtzte sagen dass Körperlich alles gut ist, und geben dir grünes Licht, dann lag die Entscheidung nur an dich, bzw. Euch.
Wenn du bereit bist - starte.
Wie gesagt, bei mir war alles ziemlich früh, und habe dann mit mein FA geredet, er hat gesagt dass sieht alles gut, mir war gut (mein Mann aber, der war psychisch schlimmer als ich). Sind trotzdem gleich angefangen und ich bin Monat später schwanger geworden.

4

Meine beste Freundin hat nach ihrer Fehlgeburt in der 20. Woche keinen Zyklus abgewartet und wurde auch gleich wieder schwanger und alles ging gut! 😊
Ich wünsche euch sehr, dass ihr das auch ganz bald so erleben dürft!

5

Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte eine stille Geburt in der 25. Woche - nach dem Wochenbett hätten wir laut Frauenärztin direkt wieder basteln dürfen, haben aber ca.5 ÜZ benötigt, was bei uns eigentlich ehr untypisch ist (vielleicht lag es an der Psyche, ich hatte wahnsinnige Angst, dass es wieder passiert).🍀

Bearbeitet von DeniseSh