Langstreckenflug Beginn Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben!

Ich darf es laut meinem Frauenarzt nach der Eileiterschwangerschaft wieder probieren! Juhu!

Ich hatte gerade meine Periode (start 11.1.) und am 13.02. fliegen wir in den Urlaub (Dubai & Malediven also hin 6,5 h dann wieder 5 und nach Hause dann 12 h an einem Tag)

sollte es wirklich gleich funktionieren wäre ich da ja wirklich noch am Anfang. Macht hier der Flug etwas aus? Sollten wir diesen Monat noch warten? Doch der Wunsch ist riesig.
Habe heute leider bei meiner gyn vergessen zu fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Lg

1

Grundsätzlich spricht nichts gegen den Flug. Fliegen ist nicht nachweisbar schädlich in der Schwangerschaft. Ich würde aber zu bedenken geben, dass es einem am Anfang einer Schwangerschaft oft so gut geht und es jetzt auch nur einen Monat bis zu dem Urlaub ist. Ich würde an deiner Stelle bei so einem Urlaub, was ja schon etwas besonderes ist, tatsächlich einen Monat pausieren, obwohl wir es schon mehr als 1,5 Jahre versuchen, was ich jetzt für unsere Spanienurlaube nicht gemacht habe. Da wird dann im Zweifelsfall ein entspannter Strandurlaub draus...

2

Hallo erstmal,

Ich drücke euch die Daumen.

Also ich hab hier zu verschiedene Geschichten gehört und das können natürlich alles blöde Zufälle sein aber ich würde es dir in der früherschwangerschaft nicht empfehlen

Warte lieber diesen einen Monat anstatt das zu riskieren

Ich hab nämlich gehört und gelesen das es schädlich ist und zur eine Fehlgeburt führen könnte
Möchte dir keine Angst machen nur Sicherheit sollte vorgehen
Liebe Grüße

3

Hallo du liebe,

Ich bin natürlich auch keine Medizinerin, aber kann dir sagen, wie die Chefärztin der Kiwu Klinik auf meine Frage reagiert hat, ob irgendwas dagegen spricht, dass ich in den Urlaub fliege (frühschwangerschaft, allerdings dort schon 11+)

Sie sagte
"Unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN spricht irgendwas dagegen , dass sie fliegen und sich eine schöne Zeit machen "

4

Was das Fliegen generell betrifft weiß ich nicht. Aber auf den Malediven gibt es Fälle des zika Virus. Gerade in der Frühschwangerschaft kann das gefährlich werden...