Progesteronmangel?

Ich bin so down heute, ich vermute sehr stark, dass dies ein Anzeichen von Progesteronmangel ist? Im Idealfall sollte ja die hl länger sein, über 10 Tage. Warum ich den Verdacht hab ist, dass ich mega depressiv bin und extrem Haarausfall habe :(( ich könnte den ganzen Tag weinen.

1

Das kann leider alles heißen oder nichts. Am besten redest du mit deinem FA und lässt ein Bluttest machen.

2

Hallo meine Liebe,

Progesteronmangel äußert sich sicherlich bei jedem etwas anders. Bei mir ist zum Beispiel ein Progesteronmangel bekannt obwohl ich überhaupt keine Schmierblutung habe und auch meine zweite Zyklus Hälfte fast konstant immer 13 Tage beträgt. Allerdings kann Progesteronmangel schon auch kräftige psychische Symptome machen. Ich würde dir empfehlen, wirklich Blut abnehmen zu lassen, es kann natürlich sein, dass du das selber zahlen musst aber das ist es auf jeden Fall wert. Sehen die Zyklen bei dir immer so aus? Vielleicht kommt morgen ja auch wieder eine höhere Temperatur? Wir sind ja keine Maschinen es kann auch mal sein, dass man auf die CL oder drunter fällt und am nächsten Tag wieder drüber ist…

3

mehr als Zehn Tage gilt für ein eintritt der Mens …CL is eh recht hochgeknallt (misst du konstant gleiche Uhrzeit vorm Aufstehen?) … selbe Symptomatik macht auch Östrogendominanz. 🤪 hab nix davon und trotzdem Haarausfall und anderes Zeugs (Nervenstörungen, grinch … blabla).

4

Progesteronmangel ist nicht tragisch, du kannst supplementieren in der 2. ZH.
Ich hatte weder eine verkürzte 2.ZH, noch Schmierblutungen, noch einen niedrigen Progesteronspiegel trotzdem hat der Arzt in der Kinderwunschpraxis gemeint, man könnte ein bisschen nachhelfen in meinem Alter (39). Und es hat sofort geklappt:)🐥