Eisprung nach Fehlgeburt möglich?

Hallo , ich hatte am 20.12 eine MA mit medikamentösen Abgang.

Am 8.1 hatte ich rechts ein starkes ziehen bzw stechen , so wie meistens um den Eisprung herum.

Nun ist es denn überhaupt möglich um diese Zeit den Eisprung gehabt zu haben oder bilde ich es mir ein...
Tests wären sowieso noch zu früh

Aber hatte das jemand so ähnlich?
Und ward ihr dann auch gleich wieder schwanger?

Lg

1

Ja, das kann sein! Ich hatte einen Abgang am 10.12. und um den 28.12. herum starkes ziehen links, so wie ich es vom Eisprung kenne. Heute war ich zur Untersuchung bei meiner Gynäkologin und habe ihr das beschrieben. Sie konnte im Ultraschall sehen, dass ich tatsächlich links einen Eisprung hatte im letzten Zyklus! Wir haben allerdings im ersten Monat nach der FG verhütet, daher kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert hätte 😉

2

an was sah sie es denn über 14 Tage später? Müsstest dann nicht deine Mens schon haben?

Will sagen - War er doch vermutlich wesentlich später als das was du gespürt hast?!?

Bearbeitet von Liz8407
5

Ja genau - meine Periode hatte ich letzte Woche. Das hat also auch ungefähr zum Mittelschmerz gepasst. Aber na klar, auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, habe keine Temperatur gemessen.
Als ich frisch schwanger war konnte meine Ärztin auch im Ultraschall erkennen, dass das Ei rechts gesprungen ist, da war der Eisprung ja sogar noch länger her. Sie meinte der betroffene Eierstock wäre „so prominent“ im Ultraschall sichtbar 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Liesel2024
weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hatte auch Mitte Dezember einen Abgang Anfang 7.SSW.

Am 21.12. waren die Blutungen endlich etwas stärker, so wie die Periode. Am 24.12. kam die Fruchthöhle und danach habe ich noch 3 Tage doll geblutet.

Habe den 21.12. als ZT1 genommen und ich hatte tatsächlich am 04.01./05.01 wieder einen Eisprung. Fast genau 2 Wochen später. Und das obwohl das Rest HCG noch bei ca. 15 gelegen haben muss.

Hat leider nicht geklappt in dem Zyklus direkt nach dem Abgang, aber ich hatte ich bis wenige Tage vor dem Eisprung braunen Aufluss...Vermute, dass die Schleimhaut vllt nicht passend war.
.

4

Danke für die Antwort
Also ist es ja doch möglich und ich darf noch "abwarten" :)

Lg