Spermiogramm oder abwarten

Guten Morgen ihr Lieben,

Ganz kurz zu meiner Geschichte bevor die Frage kommt 🙈
Mein Partner und ich (beide Mitte 30) versuchen seit etwa 8 Zyklen unser Wunschkind zu zeugen. Bei mir wurde vor knapp 2,5 Jahren endometriose festgestellt und damals auch viele Herde entfernt. Im Dezember 2022 wurden nochmal ein paar kleine Herde, sowie ein Myom auf der GM entfernt und die Eileiter gespült. Links etwas verzögert, recht super durchlässig. Nun mussten wir den Januar pausieren um der Narbe an der GM Zeit zum heulen zu geben. Anfang Februar steht mein ES bevor (ermittle sie immer mit dem CB Monitor sowie den billigen Stäbchen - sie stimmen immer überein). Nun zur Frage .. mein Partner möchte gerne ein Spermiogramm machen lassen, die Frage ist, sollen wir das jetzt direkt machen, oder lieber nich 1,2 Zyklen „entspannt“ poribieren, da nach der OP und der Spükung der EL wohl die Wahrscheinlichkeit höher ist. Habe Angst dass ein eventuell negatives Ergebnis des Spermiogrammes meine aktuell positive Einstellung zerschiesst. Es gibt ja auch genug Fälle, bei denen es trotz nicht so blendendem Spermiogramm geklappt hat.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Alles Liebe 💕

1

werdet ihr doch ohnehin nicht drumrum kommen.
Bis das durch is hattet ihr n entspannten Zyklus. Ist ja nicht so als müsste man es lassen bis Ergebnis da 😆