Eisprung pushen / langer Zyklus / Kinderwunsch

Hey ihr Lieben, ich vermute mein erster ÜZ endet die nächsten Tage leider mit meiner Periode ;) ich habe super lange Zyklen (45 Tage) und habe den ersten ÜZ jetzt schon etwas mit Bryophyllum verkürzt (41 T voraussichtlich).
Die erste Zyklushälfte dauert leider sehr lange, ich habe dann allerdings einen messbaren Eisprung (inkl Mittelschmerz), BT geht auch hoch.. Meine FA ist seeehr entspannt und sagt wir sollen es jetzt erstmal 6 Monate versuchen und dann sehen wir mal weiter. Ich bin allerdings sehr ungeduldig und würde gerne alles tun um den ES zu beschleunigen. ;) habt ihr Tipps oder Empfehlungen für Supplements? Mönchspfeffer sollte ich absetzen.
Liebe Grüsse!!

1

Meine Zyklen sind entweder zu kurz oder zu lang, immer unregelmäßig und schlichtweg unberechenbar. Meinen ES hab ich nie beschleunigt und auch nichts eingenommen, da Zyklustee meine Zyklen eher zum Nachteil verändert hat. BT hab ich vorher schon 2 Jahre zur Verhütung angewandt, was beim KiWu zwar nichts bringt, aber man erkennt eben, wie du auch sagt, Eisprünge. Hatte ich auch in jedem Zyklus. Wir haben trotzdem 5 ÜZ ohne Unterstützung versucht und im 6. hat's mit Ovus geklappt.

2

Meine Zyklen sind entweder zu kurz oder zu lang, immer unregelmäßig und schlichtweg unberechenbar. Meinen ES hab ich nie beschleunigt und auch nichts eingenommen, da Zyklustee meine Zyklen eher zum Nachteil verändert hat. BT hab ich vorher schon 2 Jahre zur Verhütung angewandt, was beim KiWu zwar nichts bringt, aber man erkennt eben, wie du auch sagt, Eisprünge. Hatte ich auch in jedem Zyklus. Wir haben trotzdem 5 ÜZ ohne Unterstützung versucht und im 6. hat's mit Ovus geklappt.

3

4g Myo Inositiol

4

Bryophyllum ist nur für die 2. Zyklushälfte!
Ovaria comp ist Östrogen fördert und somit für die erste Zyklushälfte.
Ich empfehle Mönchspfeffer oder Myoinositol.

7

Yes, ich hab es falsch aufgeschrieben, ovaria hatte ich auch in der ersten ZH genommen und Bryo in der Zweiten :)

5

Meine Hebamme hat mir den Nestreiniger mitgegeben, da ich das gleiche Problem hatte wie du. Täglich 2-3 Tassen davon getrunken. Ich habe 1. Tag nach meiner Periode damit angefangen. Das ist aber unabhängig wann du ihn trinken möchtest. Beginnen kann man damit immer. Eine Woche später hatte ich einen positiven Ovu in der Hand und meine 2. Zyklushälfte hat sich verlängert und die erste war nicht mehr solange. :) vielleicht hilft er dir auch so gut wie mir.
Liebe Grüße

8

Danke!!

6

Halli hallo, ich hatte nach absetzen der Pille einen Monsterzyklus von 80 Tagen. Habe es mit Nestreinigertee, Ovaria Comp (1.Zyklushälfte) und Bryophyllum (2. Zyklushälfte) auf 44 Tage verkürzt und hoffe es wird nich kürzer.

9

Dir auch toi toi toi