Wie oft sollte man hibbeln rund um den ES? 🍀

Guten Abend ihr Lieben.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft sollte mal rund um den ES Sex haben? đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž man liest ja wirklich unterschiedliche Sachen, von tĂ€glich bis aller drei Tage.

Wie war es bei euch? Beziehungsweise wie habt ihr es „gehandhabt“? â˜ș

Unser Kinderwunsch ist derzeit wirklich großes Thema und ich möchte mich nirgendwo reinsteigern.. jedoch macht man sich auch Gedanken um solche Sachen. 😌

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Das wĂŒrde mich auch sehr interessieren 🙄
Also ich kann dir sagen, dass wir beim ersten Versuch fast tÀglich Sex hatten. Beim
Zweiten Zyklus am Tag des ES und den Tag danach und beim dritten Zyklus jeden Tag also 5 Tage vorher und 2 Tage danach. Hat aber leider nicht geklappt 😰 jetzt versuchen wir es mal mit jeden zweiten Tag

2

Bei uns das selbe 😀 5 Tage vorm ES, zum ES und zwei Tage danach
 also jeden Tag und nichts
 🍀 möchten es im nĂ€chsten Zyklus anders versuchen. Denke auch aller zwei Tage
. Bestimmst du deinen ES mit ovus? Oder App? Oder oder oder??

Liebe GrĂŒĂŸe

14

Ja so machen wir es gerade auch â˜ș
Ja ich bestimme meinen ES mit Ovus und kontrolliere den Zervixschleim. Ich messe auch die BT und sehe da direkt immer, wenn ich meinen ES hatte. SpĂŒre ihn tatsĂ€chlich auch ziemlich stark â˜ș

Ich drĂŒcke uns die Daumen đŸ‘đŸŒ 🍀

3

Bei meinem Sohn weiss ich es nicht auf welche weise es geklappt hatte aber tÀglich hatten wir nicht sex und den ES habe ich damals auch nicht bestimmt.
Bei meiber 2. Ss hatte ich auch nichts bestimmt und es war auch noch kein ĂŒben sondern eher drauf ankommen lassen, hat direkt geklappt Sex nach lust auch nicht tĂ€glich. Endete leider mit einem MA.
Die 3. Ss entstand mit 2 mal Sex im ganzen Zyklus ES mit Ovus bestimmt.. der erste GV war einen Tag vor positivem ovu der 2. Ne woche danach. War leider auch ein frĂŒher Abgang.
Aber so wie ich es mitbekomme sind die Zyklen mit weniger Sex erfolgreicher..
Hatte auch Zyklen wo wir um den ES tÀglich was hatten, da hat es nie geklappt.
LG und viel spaß beim herzeln đŸ„°

4

Bei unserem 1. Kind (Sohn) hatten wir wirklich 1 Woche lang jeden Tag Sex 😅 und hat auch direkt im ersten ÜZ geklappt dann

6

So haben wir das jetzt auch praktiziert. 😄
Mal sehn, was der Test sagen wird...

5

Hey :)
Ich bin bisher immer sofort schwanger geworden, darunter waren aber auch Stille Geburt , FG in der 9.SSW, zwei frĂŒhe AbgĂ€nge, aber auch zwei normale Schwangerschaften. Wir hatten fast immer tĂ€glich Sex und das so 4-5 Tage vor ES.
Hab aber auch schon öfters gelesen dass man nur alle zwei Tage haben sollten wegen der SpermienqualitĂ€t đŸ€·đŸ»â€â™€ïž wir hatten jetzt auch wieder tĂ€glich. Ob's geklappt hat kann ich dir in 10 Tagen sagen 😅 was ich allerdings nicht machen wĂŒrde ist Sex auf Kommando. Wenn man keine Lust hat dann wĂŒrde ich es auch sein lassen.

7

Laut neuen Studien ist es sogar wohl besser, 7 Tage lang jeden Tag Sex zu haben.
Zumindest fĂŒr die SpermienqualitĂ€t. 😄

8

Echt okay gut zu wissen dann sind wir ja gut dabei 😅😂

weitere Kommentare laden
13

Hallo ♄

leider kann man das nicht wirklich klar definieren. Mein Partner und ich hatten das selbe Problem und es wurde immer mehr zu einem Zwang. Nachdem wir in Ruhe darĂŒber geredet haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass uns dieses wir mĂŒssen miteinander schlafen einfach total den Druck gemacht hat. Klar ist es vor dem Eisprung und natĂŒrlich im Zeitraum des Eisprungs ratsam wenn der Kinderwunsch besteht, aber macht daraus keine festgelegten Termine.

Nachdem der Druck raus war hat es im nĂ€chsten Zyklus funktioniert. ♄

Ich wĂŒnsche euch viel GlĂŒck auf dem Weg zu eurem kleinen Wunder ♄