Progesteron - Gelbkörperschwäche - Eireifungsstörung

Hallo ihr lieben!
Ich war gestern bei meiner FA und die hat mir die Vermutung der KiwU Klinik bestätigt das ich anscheinend eine Gelbkörperschwäche und Eireifungsstörung habe.

Laut meinen Aufzeichnungen sollte ich heute oder morgen meinen Eisprung haben jedoch war Gestern im Ultraschall kein Folikel kurz vorm springen zu sehen jedoch irgendeine Darstellung von der die FA ausging, dass des sein kann, dass der Eisprung ca. 2-3 Tage her ist oder auch kein richtiger Eisprung stattgefunden hat.

Meine Temperatur ist laut meinen Aufzeichnungen sehr niedrig, nun gehe ich eigentlich davon aus das ich keinen Eisprung hatte.

Ein Eisprung ohne Temperaturanstieg ist ja nicht möglich oder?

Ich nehme normal immer in der 2 Zyklushälfte Progesteron wegen der Diagnose.
Die Schmierblutung sind dadurch deutlich besser.

Nun meine Frage an euch würdet ihr trotzdem das ihr vermuten das kein Eisprung war das Progesteron wie immer in der 2 zyklus Hälfte nehmen oder würdet ihr diesen Monat ihr diesen Monat auslassen?

Sorry für den langen Text 🙈
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

1

Hi
Ich würde das Progesteron erst nach dem Eisprung nehmen. Wenn du es jetzt schon nimmst, ohne einen Eisprung gehabt zu haben, kannst du einen evt bevorstehenden Eisprung verhindern. An welchem zyklustag befindest du dich? Liebe Grüße