Einseitiger KIWU nach 7 Jahren Beziehung

Hallo,

mein Partner und ich sind 7 Jahre zusammen.
Ich habe seit über einem Jahr einen starken Kinderwunsch.
Ich habe nur einen Eierstock, der andere musste mir schon sehr früh entfernt werden.
Ich musste leider letztes Jahr innerhalb 2 Wochen 2x am Eierstock operiert werden, wegen Zysten und Verdacht auf Eierstockdrehung.
Es stellte sich heraus das ich an Endometriose leide.
Da mein Partner keinen KIWU hat, habe ich mich entschlossen, Social Freezing zu machen weil ich wirklich Angst um meinen verbleibenden Eierstock habe. Dies wurde mir auch von den Ärzten geraten.
Da hatte ich auch bereits die 1. Entnahme.

Was ich noch sagen muss ist, das ich leider psychisch erkrankt bin und das schon vor einigen Jahren. Und ich weiß auch das dass für meinen Partner alles andere als leicht war. Aber der KIWU gibt mir irgendwie sehr viel Kraft was meine Psyche anbelangt.

Ich habe bei jedem Schmerz im Unterleib Angst das es wieder schlimmer wird und der Eierstock rausmuss.
Mein Freund kann mir leider seit 1 Jahr nicht sagen wann er Kinder haben möchte, und ein direktes Ja zu einem Kind gibt es leider auch nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich bin sehr verzweifelt.

1

Du Liebe,

so richtig helfen kann ich dir leider nicht. Ein KiWu kann sehr stark sein, dass hatte ich im Umfeld sehr häufig.

Und ich kenne auch mehr als 10Fälle, da haben die SF-Eier nichts gebracht. Daher würde ich da nicht so viel Energie / Geld hinverschwenden.

Soll das Kind denn zwingend von deinem Partner sein oder kommt eine Samenspende infrage? Dann wäre er nicht der rechtliche Vater. Würde ihm das helfen?

Oder wenn dein Eierstock tatsächlich nicht mehr wäre, gäbe es für dich die Option EZS oder Pflegekind? Das würde den derzeitigen Druck von Dir nehmen.

Ansonsten wäre es ja eine Entscheidung für oder gegdrn deinen Partner und das wäre für dich auch schwierig?

Alles Gute für Dich!

3

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich weiß das es leider keine Garantie gibt das die Eizellen dann reichen bzw. ein Kind daraus entsteht, deswegen will oder muss ich das auch nochmal machen,

Ich will/ muss alles tun damit ich mir später keine Vorwürfe mache.

Ja, aber das kommt für ihn nicht infrage.

Er sagt es ist finanziell, und weil er Angst hat das er kein guter Vater wird und er hat Angst dass es mir dann schlechter gehen könnte aber er will ja jetzt sowieso keine Kinder.

Das ist für mich halt auch eine blöde Aussage.

Ich will das Baby in meinem Bauch spüren, ich will sehen wie es wächst. Ich will das es so aussieht wie ich.

Sollte das alles nicht möglich sein wäre eine Adoption schon auch ein Thema, aber ich will halt irgendwie dass ich das alles erleben darf/kann schwanger zu sein.

Unsere Beziehung steht deswegen auf der Kippe und das weiß er auch.

2

Hi, auch wenn die Voraussetzungen nicht die besten sind - zuerst solltest du mit dir selber klären : bist du in der Lage, körperlich und psychisch eine Schwangerschaft und Geburt durchzustehen und dann ein Kind großzuziehen? Auch wenn sein muss alleine?
Alles Gute

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Eigentlich will ich schon eine „klassische“ Familie, also Vater, Mutter, Kind.

5

Ja, wer nicht? Aber wärst du in der Lage psychisch und körperlich das alles zu meistern? Du hast geschrieben dass du selber Probleme hast, deshalb ist die Frage ob du es schaffen würdest?

Dein Mann ist da nicht so interessiert, also auch wenn er irgendwannmal doch ein Kind möchte, denke dass einiges an dich hängen bleiben wird. Ich weiß nicht was du für Probleme hast, aber wenn ein Kind da ist, ist das ein doppelte Belastung für dich! Ich glaube dein Partner kennt dich und vielleicht deshalb möchte er (gerade) kein Kind haben.

weitere Kommentare laden
10

Huhu. Oh man, deine Situation tut mir leid. Das hört sich nicht schön an, den Wunsch nach einem Kind zu haben und der Partner ist daran nicht interessiert. Meinst du denn, dass er überhaupt je Kinder haben möchte? Nicht, dass du jetzt wartest und er dir in ein paar Jahren sagt, dass er immer noch keine Kinder möchte 🫤
Fühl dich gedrückt