Einnistungsblutung, danach Temperaturabfall?

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich versuchen seit 1/2 Jahr schwanger zu werden. Das mag für manche nicht lang sein, mir macht es aber sehr zu schaffen - v. a., weil ich jung (24) bin, gesund lebe und meinen Zyklus kenne und deshalb dachte, es würde schneller gehen. 😕
Ich mache seit Jahren NFP, allerdings beobachte ich die Symptome mittlerweile nicht mehr allzu genau, weil ich eigentlich regelmäßige Zyklen habe: ES ca. an Tag 16, Gesamtlänge ca. 30 Tage.
Nur natürlich diesen Zyklus nicht … 😅

Auf dem (diesmal manuell und etwas flüchtig erstellten) Zyklusblatt seht ihr den ES, oben das Brustsymptom (habe ich immer in der 2. Zyklushälfte), unten die Kreuzchen für den GV und darunter die Ovu-Tests, die bei mir bisher leider nie aussagekräftig sind (immer nur ein leichter Strich).

Seltsamerweise war der ES diesmal erst an Tag 21 - und würde man den Zyklus einfach so betrachten, würde man sicherlich denken, dass jetzt schlichtweg die Periode kommt - auch wenn die Hochlage dann SEHR kurz war.
Aber: Zum ersten Mal hatte ich (ersichtlich an den Punkten + Notizen am 03.-04.01.) eine leichte, erst hellrote, dann braune Blutung. Etwa 6 Tage nach dem ES könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein. Seitdem habe ich auch leichte ULS, wie vor der Periode, nur teilweise zwickender.
Ach ja, SS-Test am 03.01. (klar war das zu früh, aber ich wollte einfach einen machen) war negativ.

Nun ja, ich gehe davon aus, dass das etwas anderes war und meine Tage bald kommen … Es macht mich sehr traurig, aber anders kann dieser starke Temperaturabfall nicht erklärt werden.

Trotzdem seltsam, dass ich endlich mal ein RICHTIGES Symptom hatte. Oder? 🫣


LG
Jana

1

Kann auch ein Östrogenabsacker (aka Inplantionsdip)) sein, sollte zwar nicht unter CL fallen aber da du händisch erfässt und vllt gar rundest darf das mal so sein. Sollte morgen dann wieder hochspreschen. Viel Erfolg 😁

2

Dafür dauert der Absacker, denke ich, zu lange. Ich kann leider nur abwarten. 😔