Kinderwunsch und Skiurlaub - Eure Meinungen

Hallo zusammen!

Wir haben für Februar Ski-Urlaub geplant. Sollte es im kommenden ÜZ klappen, wäre ich zu diesem Zeitpunkt gerade in der 5.-6. Woche schwanger.

Nun die Frage, ob ich zu diesem Zeitpunkt noch Ski fahren könnte? Ich fahre seit ich klein bin und würde natürlich langsam machen.

Abgesehen von dem Geld was wir ausgeben fahren mehrere Leute mit in Urlaub denen ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nichts von der SS sagen wollen würde…

Wie ist eure Meinung dazu? ÜZ aussetzen? Ggf, kein Ski fahren? Trotzdem Ski fahren?

Vielleicht hat jmd ähnliche Situationen mitgemacht und Tipps.

Danke euch 😊

1

Ich persönlich wüsste nicht was dagegen spricht. Zu dem Zeitpunkt wäre das Baby ja noch suuuuuuuper mini und es heißt eh alles oder nichts.
Du kannst dir ja eine Verletzung ausdenken (habe mir blöd den Knöchel verstaucht und fahre darum nur leichte Routen) und lässt es etwas gemütlicher angehen. Solange du nicht wie die letzte Irre die schwarze Piste runterballerst würde ich da ganz entspannt sein.
Lg

2

Ist auch meine persönliche Meinung 😊

3

Ich war auch schon häufig in Situationen, wo ich dachte „kann ich das noch machen, vielleicht bin ich ja schwanger“
Sobald du tatsächlich schwanger bist, oder gar Mutter wird sich ohnehin vieles ändern. Solang es aber ja noch nicht mal bestätig ist, ist es halt auch fies die ganze Zeit so zu leben als sei man schon schwanger. Gerade wenn es doch ein eher langer Weg zum SS werden sollte ist es doch schade schon Monate zuvor auf so vieles verzichtet zu haben.
Wenn du vor dem Urlaub dann tatsächlich den positiven Test in der Hand hältst, würde ich einfach ganz ruhig und gemütlich fahren :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es versuchen und ggf. ganz normal Ski fahren. Mit 5, 6 Wochen muss man noch nicht so viel Angst vor Stürzen haben, da der Embryo noch hinter dem Schambein geschützt ist. Ich hatte in der 8. Woche einen Autounfall, Aussage meiner FÄ: Lieber jetzt als in der 28. Was natürlich nicht heißt, dass man es drauf ankommen lassen sollte, aber du fährst vermutlich nicht halfpipe?

6

Eher weniger, werde dann halt eher die Familienpisten nutzen.
Ich bin seit Jahren nicht mehr gestürzt beim Ski fahren. Ich fahre Ski seit ich 4 bin und hatte noch nie einen Skiunfall.

Klar kann das dabei passieren, aber das kann es ja überall. Dann dürfte ich ja quasi nicht mehr vor die Tür gehen… 🤷🏻‍♀️