ZT 54, keine Periode, SST negativ

Hallo zusammen,

nachdem mein FA etwas ratlos war und ich nun auch eine Frage hier an die Gruppe ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Seit 23 Tagen bin ich überfällig. Ich bin 30 und hatte bisher (auch bei meinem Frühabort im letzten Jahr nicht) noch nicht so einen langen Zyklus. Metformin habe ich von ihm bekommen da er meinte es könne mir bei der Eizellreifung helfen - da ich das Medikament überhaupt nicht vertragen habe habe ich es abgesetzt nach Rücksprache mit ihm. Seither warte ich vergeblich auf meine Periode.

Meine GBSH ist nicht aufgebaut, die Tests waren bei ihm negativ. Vor zwei Wochen hatte ich zwar einen positiven 10 miu Test diesen tat er aber mit den Worten war bestimmt falsch positiv ab - GBSH war nur bei 5 mm. Seit einer Woche habe ich nun sehr pralle Brüste, unterleibsschmerzen und Übelkeit. Da die SST negativ sind vermute ich PMS aber dennoch will sie nicht kommen.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat euch die Einnahme von Monchspfeffer zur Stabilisierung geholfen. Er wollte mir wenn gar nichts hilft die Pille wieder verschreiben (für ein paar Monate um den Motor wieder zu starten) da ich diese aber nie richtig vertragen habe möchte ich sie nicht wieder nehmen.

Wir haben einen Kinderwunsch weswegen das ganze natürlich zusätzlich total stressend ist. Habe nun auch eine Überweisung zu einer KiWu Klinik erhalten.

Seid lieb gegrüßt.

1

Also es kann auch mal Zyklen ohne Eisprung geben die sind dann entsprechend länger

Weißt du wann dein ES war? Musst du Temperatur? Wann war der letzte SST?

Pille zu nehmen ist absurd, würd ich auf keinen Fall machen

Geh lieber in die KiWu :)

2

Hi Sammy147,

an deiner Stelle würde ich auch erstmal auf die Pille verzichten, wenn du einen Kinderwunsch hast. Bei uns hat es über zwei Jahre lang nicht geklappt und erst durch die KiWu kam heraus, dass ich PCOS habe, was sehr viele Frauen betrifft. Dadurch hatte ich häufig keinen Eisprung, was die äußerst unregelmäßigen und teilweise sehr langen Zyklen (bis 65 Tage) erklärte. Ich habe es auf Stress geschoben ;-)
Das muss es natürlich bei dir jetzt nicht sein, aber in der Kiwu-Klinik wird man auf den Kopf gestellt und kann dann entsprechend entgegenwirken.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt ❤️

3

Hallo ihr Lieben, ja bei mir wurde auch PCO vor Jahren festgestellt aufgrund meiner schlechten Haut und einer „Perlenkette“ an meinen Eierstöcken. Laut Hormonstatus würden Eisprünge stattfinden jedoch etwas später als normal. Meine Zyklen waren immer bei 30 Tagen. Manchmal auch schon ab ZT 28.

Nach Einnahme von Metformin ist gefühlt alles durcheinandergekommen. Der positive Test hatte mich dann aber doch sehr verwirrt.

Kann es ein falsch positives Testergebnis denn geben? Den Test habe ich nach der Aussage weggeworfen und seither nur noch beim FA Tests gemacht aber nicht mehr zu Hause weil es mich zu sehr gestresst hatte.

Aber schön das ihr ebenfalls der Meinung seid das die Pille erstmal nicht der richtige Schritt ist. Dann weiß ich das ich mit meinen Gedanken doch nicht so falsch war.

Dann warte ich mal den Termin bei der Klinik ab und hoffe das meine Periode zwischenzeitlich noch eintrudelt.

4

Pille ist echt Quatsch, weil du ja dann auch keine Periode bekommst, sondern nur eine Abbruchblutung. Also kann man da nicht vom Zyklus sprechen. Danach kann es erst recht wieder Monate dauern, bis sich ein Zyklus einstellt.

Wenn deine GBMS nicht aufgebaut ist, kann es gut sein, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Oft stellt sich dann auch keine Periode ein. Oder konntest du in dem Zyklus einen ES sicher bestimmen?

Dein Gyn klingt für mich nicht so super. Ich würde jetzt keine weiteren Experimente starten (weder auf seine Empfehlung hin, noch auf eigene Faust), sondern erstmal eine andere Meinung einholen.

Viel Glück 🍀